Alexander Hofstetter wird neuer Leiter Marketing und Vertrieb beim Schulverlag Plus

Alexander Hofstetter übernimmt am 1. Januar 2020 als Mitglied der Geschäftsleitung die neu definierte Stelle des Leiters Marketing und Vertrieb beim Schulverlag Plus.

Alexander_Hofstetter

Für seine neue Aufgabe bringt der 46-jährige eidg. diplomierte Marketingleiter Erfahrungen aus Druck- und Kommunikationsunternehmungen mit, in denen er verschiedene Führungspositionen bekleidete. In den letzten sechseinhalb Jahren verantwortete er im Bundesamt für Bauten und Logistik BBL als Leiter Warengruppe Publikationen die Transformation vom Beschaffungs- zum umfassenden Beratungsdienstleister für online und offline Publikationen. Mit seinem Team und den internen Kunden begleitete und beschaffte er unterschiedlichste Multichannel-Projekte der Bundesverwaltung von der Agenturbeschaffung bis zum Vertrieb. 

Mit seiner Erfahrung und seinen ausgewiesenen Führungsqualitäten bringe er alle Voraussetzungen mit, um die Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsprozesse der Schulverlag Plus auf die Anforderungen des sich entwickelnden Marktes abzustimmen und die Transformationsprozesse aktiv mit-zugestalten, heisst es in einer Mitteilung.

Weitere Artikel zum Thema