Quando l'idea di investimento di UBS suona

Publicis hat für UBS zwei neue Spots realisiert, die erneut die Vorzüge von UBS Digital Banking verdeutlichen.

ageubs

Seit rund einem Jahr unterstreicht UBS ihre Position als führende Bank fürs Digital Banking, indem sie ihre «ganz praktischen» Produkte mit kleinen Geschichten aus dem Alltag bewirbt. Die Kampagne macht klar, dass UBS die digitalen Bedürfnisse von heute verstanden hat.

Nun legt die Bank den Fokus auf Mobile Banking. In einer ersten Welle wird die einfache Kontoprüfung per Smartphone thematisiert. Diese ist gemäss neusten Erkenntnissen die wichtigste Funktion für den Einstieg ins Mobile Banking. In der zweiten Kommunikationswelle steht ein Feature im Mittelpunkt, mit dem individuelle Anlageideen per Push-Notification aufs Handy ausgespielt werden.

Die von Publicis entwickelten Filme kommen in den nächsten Wochen im zielgruppenrelevanten Online-Umfeld zum Einsatz und werden von verschiedenen Print-, DOOH- und Digital-Massnahmen flankiert.

Responsabile presso UBS: Daniel Fischer (Leiter Marketing Region Schweiz), Sonja Kingsley-Curry (Leiterin Creative Concepts & Campaigns), Anne-Martine Beck (Projektleiterin Creative Concepts & Campaigns), Marc Délèze (Digital Products Distribution), Sanja Rikanovic (Digital Marketing Manager). Responsabile di Publicis: Jan Kempter (Text), Andrea Klainguti (Art Direction), Peter Brönnimann (CD), Meret Lauener, Stephanie Galfano, Martina Fäh (Beratung), Suzana Kovacevic (Prodigious). Responsabile della produzione: Markenfilm Schweiz (Filmproduktion), Markus Hürsch (Regie), Florian Studer (Producer).

Altri articoli sull'argomento