TrueStory pour les banquiers suisses : pas pour les noobs

Im Rahmen einer Social-Media-Kampagne für die Zielgruppe Gamer:innen realisierte TrueStory zusammen mit Swiss Bankers eine Videoproduktion. Die Hauptbotschaft: «Bist du Gamer:in, dann hol dir die Life Digital Prepaid Kreditkarte.»

Swiss BankersDas Video von TrueStory – inklusive eigener animierter Game-Sequenz – zeigt einen Gamer, wie er eine Fantasy Story spielt. Am Schluss offenbart sich ihm die Life Digital Prepaid Kreditkarte, die optimal auf die Bedürfnisse von Gamer:innen ausgerichtet ist. «Geschichten wirken. Deshalb ist Storytelling zentral, um Gamer:innen anzusprechen», erklärt Basile Willi, Marketing & Communication Manager bei Swiss Bankers.

«Wir haben uns über die Kampagnenanfrage sehr gefreut. Schliesslich ist es für uns immer cool, wenn Kunden Offenheit gegenüber neuen Zielgruppen und Plattformen wie etwa Twitch zeigen», sagt Lukas Horst, Head of Project Management bei TrueStory.

Als Media-Agentur zog TrueStory den langjährigen Partner Attackera hinzu.


Responsable chez Swiss Bankers : Basile Willi (responsabilité générale). Responsable chez TrueStory : Lukas Horst, Nishant Dixit (Projektleitung).

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