Ogilvy: TV-Spots für Durgol

Für Düring mit Sitz in Dällikon ZH hat Ogilvy & Mather Zürich zwei Durgol Kernprodukte emotional neu in Szene gesetzt – Durgol Express und Durgol Surface.

durgol-t2

Schweizerisch, zuverlässig, führend in Qualität – dafür steht Düring seit 65 Jahren mit ihren Entkalkungsprodukten der Marke Durgol. Um die Positionierung der Marke weiter zu schärfen, hat Düring die Entwicklung zweier neuer Durgol TV-Spots lanciert. Für deren Kreation und Realisation zeichnet die Zürcher Niederlassung von Ogilvy & Mather verantwortlich.

Während in der bisherigen Kommunikation die effektive Leistung der Durgol Produkte im Vordergrund stand, galt nun ein besonderes Augenmerk der Anreicherung mit Emotionen. Dafür entwickelte Ogilvy & Mather ein Konzept, bei dem Kinder voller Stolz erzählen, wie ihr Papi mit durgol Wunder vollbringen kann. So kann der Papi unter anderem Stein zu Silber machen, bringt nicht nur Mami zum Strahlen oder kann Sachen verschwinden lassen. Die neuen Spots kommen ab August zum Einsatz.

Verantwortlich bei Düring: Andreas Hunte (Director Marketing / R&D); Claudia Schmidt (Senior Product Manager). Responsable chez Ogilvy & Mather : Thomas Bolliger (CD); Tino Heuter (AD), Marcel Elsener (Text); Lisa Apolloni (Beratung); Gaby Zimmerli (Gesamtverantwortung). Verantwortlich bei Markenfilm: Florian Studer (Produktion); Neele Vollmar (Regie).
 

Plus d'articles sur le sujet