L'Association de la presse de Zurich a un nouveau président

Janosch Tröhler ist an der Generalversammlung des Zürcher Pressevereins vom 22. Mai 2014 in den Vorstand gewählt worden. Christian Maurer wird neuer Präsident.

Der aus der Region Winterthur stammende Journalist ist laut Mitteilung Redaktionsleiter des Kulturmagazins Negative White und aktives Mitglied im Verein der Jungen Journalisten Schweiz, mit dem der ZPV und Impressum kooperieren. Er folgt auf David Strohm (NZZ), der sieben Jahre im Vorstand mitgewirkt hat, davon sechs Jahre als Präsident. Zum neuen Präsidenten wählte die Generalversammlung Christian Maurer (Ringier), der zuletzt als Vizepräsident wirkte. Seine Stellvertretung übernimmt die Fernsehjournalistin Fabienne Köchli (SRF). Alle übrigen Vorstandsmitglieder bleiben im Amt.

Photo : Kultur-medien.ch

(Visité 15 fois, 1 visite aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet