Interaktive Bewegtbild-Kampagne für Granini

VIDEO-KAMPAGNE Realtime Advertising, Bewegtbild und Interaktivität sind momentan Top-Themen in der Online Werbung. GroupM und Stailamedia zeigen mit einer programmatisch abgewickelten, interaktiven Bewegtbildkampagne für den Kunden Granini, dass die internationalen Trends auch in der Schweiz angekommen sind.Stailamedia und die GroupM-Tochter Xaxis haben für Granini die in der Schweiz erste programmatisch umgesetzte, interaktive Bewegtbild-Kampage durchgeführt.Nach wie […]

Stailamedia und die GroupM-Tochter Xaxis haben für Granini die in der Schweiz erste programmatisch umgesetzte, interaktive Bewegtbild-Kampage durchgeführt.Nach wie vor ist es technisch komplex, in-stream Werbung programmatisch zu handeln. Im Gegensatz zu Display Werbeplätzen steht bei in-stream Bewegtbild-Inventar ein Videoplayer zwischen SSP und DSP – den technischen Systemen zur Umsetzung von programmatischen Kampagnen auf Anbieter- und Käufer-Seite. Die Vielzahl der verschiedenen Video-Player und insbesondere auch das stetig wachsende Video- Inventar im Mobile haben Programmatic Video immer schon technisch anspruchsvoller gemacht als Programmatic Display.Eine weitere Herausforderung für die programmatische Welt bringt der für die Umsetzung von interaktiven Bewegtbild-Kampagnen definierte Standard VPAID, der zumeist nur in Flash-Playern und damit nicht auf mobilen Endgeräten verfügbar ist.Zusammen mit Xaxis konnte Stailamedia für den Werbekunden Granini eine datengetriebene, interaktive Videokampagne über die Stailamedia Exchange realisieren. Durch eine serverseitige Integration der Video DSP und der Stailamedia Exchange ist es möglich, interaktive Video-Kampagnen datengetrieben und in Echtzeit einzukaufen.„Wir freuen uns sehr, mit der GroupM einen Dienstleister auf Kundenseite gefunden zu haben, der unsere Leidenschaft für Technologie-Innovation im Online Marketing teilt.“, so Jochen Witte, COO von Stailamedia AG.„Die GroupM und Xaxis möchten stets einen Technologie-Vorsprung bei der Umsetzung von Online-Kampagnen sicherstellen. Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir unseren Kunden auch in der Schweiz ein modernes und zukunftssicheres Bewegtbild- Produkt anbieten können-“ sagt Christian Gründel, Director Xaxis, GroupM Services AG.

Plus d'articles sur le sujet