Adwebster integrates direct bookings in the PMS Programmatic Media System

Programmatic Advertising ist auf dem Vormarsch. Mit der Einführung von Single Site Bookings (Direktbuchungen) im PMS Programmatic Media System geht Adwebster den Weg zum digital optimierten Kampagnenmanagement konsequent weiter.

Seit Dezember sind bereits 300 themenspezifische Werbeplatzierungen auf über 60 Webseiten buchbar. Die Integration von qualitativen Umfeldplatzierungen ergänzt das bestehende Audience- und Datenangebot.

Single-Site-Bookings---Programmatic-Media-System

Mit dem personalisierten Login zum PMS erhalten Werbetreibende Zugang zur gesamten digitalen Wertschöpfungskette. Werbeinventar von relevanten Schweizer Media Brands kann ohne Umwege zu einem massgeschneiderten Mediaplan zusammengestellt werden. Der Vorteil: Alle Platzierungen werden in einer einheitlichen und übersichtlichen Statistik zusammengefasst. Nettoreichweite, Auslieferungsstand und Performance werden in automatisch generierten Reports dargestellt und sind in Echtzeit abrufbar. Kampagnenoptimierungen können platzierungsübergreifend und ohne Zeitverzögerung vorgenommen werden.

Die Integration der Direktbuchungen im PMS erleichtert Kunden und Agenturen die Planung und Umsetzung ihrer Werbekampagne. Umfelder im Premium Bereich müssen nicht mehr einzeln und aufwändig pro Publisher angefragt werden. Das intuitiv bedienbare Buchungsinterface ermöglicht den gebündelten Einkauf von Umfeld- und Zielgruppenplatzierungen. Publisher und Werbeauftraggeber profitieren in gleichem Masse von der gesteigerten Effizienz des digitalen Mediabuyings.  Die moderne End-to-End Technologie führt Agenturen und Publisher auf direktem Wege zusammen. Dies bringt für beide Parteien volle Transparenz und verhindert den unkontrollierten Abfluss von Leistung. Vereinbarte Konditionen sind im PMS hinterlegt und für Agenturen und Kunden in Form eines spezifischen Private Deals abrufbar. Mehrwert wird durch die Personalisierung gewonnen. Nur registrierte Nutzer mit einem personalisierten Zugang können auf das hochwertige Werbeinventar zugreifen und Kampagnen einbuchen. (pd)

 

More articles on the topic