Match Communications: Campaign for Oswald
Für den Gewürzehersteller Oswald steht die Konsumentennähe an erster Stelle. Treue Kunden binden, neue Kunden finden – das ist das Ziel der von Match Communications kreierten Promokampagne mit dem Wettbewerb um die beste Barbecue-Würzmischung.
Aus 24 Zutaten wählt der Teilnehmer 8 aus, bestimmt die Intensität und gibt seiner Würzmischung einen Namen. Der Sieger oder die Siegerin, ermittelt von Oswald-Fachleuten, wird mit einer BBQ-Party im Wert von 1000 Franken belohnt und die Siegermischung wird im Frühjahr 2016 ins Oswald-Sortiment aufgenommen. Unter allen Teilnehmern werden zudem 100 Grillzangen verlost. Die Zürcher Agentur Match Communications hat die Kommunikationsmassnahmen für die BBQ-Promokampagne kreiert und realisiert: eine Website Oswald-bbq.ch für die Teilnahme am Wettbewerb, einen Flyer sowie Messepanels und Werbemittel für den Einsatz an den diversen regionalen und lokalen Herbstmessen.
Bis Mitte Oktober haben über 4300 Teilnehmende ihre Würzmischung bestimmt und eingesandt. Die Kampagne läuft noch bis zum 30. November.
Responsible at Oswald: Lea Imwinkelried. Responsible at Match Communications: Roland Sennhauser, Christian Staub.