Match Communications: Campaign for Oswald

Für den Gewürzehersteller Oswald steht die Konsumentennähe an erster Stelle. Treue Kunden binden, neue Kunden finden – das ist das Ziel der von Match Communications kreierten Promokampagne mit dem Wettbewerb um die beste Barbecue-Würzmischung.

Aus 24 Zutaten wählt der Teilnehmer 8 aus, bestimmt die Intensität und gibt seiner Würzmischung einen Namen. Der Sieger oder die Siegerin, ermittelt von Oswald-Fachleuten, wird mit einer BBQ-Party im Wert von 1000 Franken belohnt und die Siegermischung wird im Frühjahr 2016 ins Oswald-Sortiment aufgenommen. Unter allen Teilnehmern werden zudem 100 Grillzangen verlost. Die Zürcher Agentur Match Communications hat die Kommunikationsmassnahmen für die BBQ-Promokampagne kreiert und realisiert: eine Website Oswald-bbq.ch für die Teilnahme am Wettbewerb, einen Flyer sowie Messepanels und Werbemittel für den Einsatz an den diversen regionalen und lokalen Herbstmessen.

Unbenannt-6_113

Bis Mitte Oktober haben über 4300 Teilnehmende ihre Würzmischung bestimmt und eingesandt. Die Kampagne läuft noch bis zum 30. November.

Responsible at Oswald: Lea Imwinkelried. Responsible at Match Communications: Roland Sennhauser, Christian Staub.

 

More articles on the topic