Republicas reorganizes SCB communications

In der Schweiz herrscht wieder Eiszeit: Dieser Tage beginnt die Hockey-Saison. Republica, die Hausagentur des SC Bern, begleitet den Saisonstart der Mutzen mit verschiedenen Massnahmen im On- und Offline-Bereich.

Zum einen wird die aktuelle Image- Kampagne mit einem neuen Sujet weitergeführt. Zum anderen wurde die Website des Clubs aufgefrischt sowie die offizielle SCB-App komplett überarbeitet und mit dem Gewinnspiel «SCB Super Fan» neu lanciert.

SCB_Tatze_Inserat_210x297mm_RA_RZ_DRUCK

So wird die aktuelle Image-Kampagne mit einem neuen Sujet fortgesetzt – wiederum reduziert auf die Geste einer Bärentatze. Nachdem im ersten Visual per Rockgeste der Kampagnen-Hashtag #bärnrockt eingeführt wurde, wird das Publikum nun per Zeigefinger aufgefordert, aus dem Sommerschlaf zu erwachen. Die Kampagne kommt als Inserat und in allen SCB-internen Kanälen zum Einsatz und wird im Laufe der Saison um ein weiteres Sujet ergänzt.

SCB_baernrockt_Arrangement_Zoom

In seiner Tatze hält der SCB-Fan nun auch die neue, offizielle SCB-App. Während der Sommerpause wurde diese von der Berner Kreativagentur in Zusammenarbeit mit der Swiss Ice Hockey Federation und der swiss smart media gmbh komplett überarbeitet. Sie soll nicht nur wie bisher für Echtzeit- Information, Hintergründe und Vernetzung, sondern neu auch für Unterhaltung sorgen. Das tut sie mit dem In-App-Game «SCB Super Fan». Darin spielen Mutzen-Fans während der ganzen Saison in mehreren, abwechslungsreichen Runden um ihren eigenen Titel und wertvolle Preise. Die App führte der Kategorie Sport bereits am ersten Tag die Download-Charts an. Eine Auffrischung der SCB- Website und die Gestaltung von Fanmaterialen wie Mannschaftsposter, Autogrammkarten sowie verschiedenster Massnahmen in und ums Stadion komplettieren die Aktivitäten der Agentur für den SC Bern.

Republica_Online_SCB

Responsible at SC Bern: Marc Weber (Chief Marketing Officer), Nicole Giroud (Head of Marketing Events & Services). Responsible at Republica: Chris Morgan (Creative Direction), Andreas Szentkuti/Lando Pföst (Text), Gary Jude (Composing Artist), Nadia Jost/Franziska Binz/Aline Windler (Grafik und Web-Design), Tom Wyss/Simon Stalder/Fabio Zahnd (Beratung), Gutknecht-informatik.com / Swiss Smart Media (Programmierung), Groci & Du Fresne (Fotogafie), Bala Trachsel (Gesamtverantwortung).
 

More articles on the topic