Cofely strengthens its web presence with content from C-Factor

Der Gebäudetechnikspezialist Cofely Schweiz hat seine Website seinem neuen Corporate Design angepasst und den Content gründlich überarbeitet. C-Factor hat hierfür das Text- und Bildkonzept geliefert und einen Grossteil der neuen Webtexte geschrieben.

Der Anbieter von energieeffizienten Lösungen für den Bau, Betrieb und Unterhalt von gebäudetechnischen Anlagen stellt an den eigenen Website hohe Ansprüche. Das Unternehmen ist Teil von Engie (vormals GDF SUEZ), einem der weltweit grössten Energieproduzenten und -dienstleister. Punkto Design musste sich Cofely Schweiz beim Relaunch seiner Website daher ganz an dessen Vorgaben halten. Beim Content hingegen betonte das Unternehmen individuelle Stärken, bezogen auf die Bedürfnisse des Schweizer Markts.

Bildschirmfoto-2015-06-02-um-14.42.05

Direkt angesprochen, schnell auf den Punkt gebracht

Unterstützt wurde Cofely dabei von C-Factor. In einem ersten Schritt entwickelte die Zürcher Agentur ein Text- und Bildkonzept, das Cofelys Fachkompetenz und Beratungsstärke auf den ersten Blick zum Ausdruck bringt. Die Besucher der neuen Website werden direkt angesprochen, erkennen rasch die Vorteile einer Partnerschaft mit Cofely und können jederzeit unkompliziert mit den Experten des Unternehmens in Kontakt treten. Zudem sind die Webtexte konsequent auf die mobile Nutzung der Internetseite ausgerichtet.

Arbeitgeberauftritt optimiert

Auf der Basis dieses Textkonzeptes hat C-Factor die meisten Texte für die neue Cofely-Website geschrieben. Neben Content zum Unternehmen und seinem Angebot wurden dabei auch Inhalte aufgearbeitet, die Cofely als Arbeitgeber noch besser positionieren. Davon ausgehend optimierte C-Factor auch gleich Aufbau und Texte der Stelleninserate von Cofely. «Wir haben den Relaunch unserer Website genutzt, um im Beschrieb unserer Leistungen und Stärken einen grossen Schritt vorwärts zu machen», sagt Philip Wernli, Leiter Kommunikation bei Cofely Schweiz. «C-Factor hat dazu konzeptionell und mit professionellen Webtexten einen wichtigen Beitrag geleistet.»

Verantwortlich bei Cofely: Philip Wernli (Leiter Kommunikation) und Andrea Schwander (Projektleiterin Kommunikation). Responsible at C-Factor: Julia Guran, Philipp Metzler und Roger Welti.
 

More articles on the topic