Contexta launches story that "goes to the heart".

Contecxta hat für die Schweizerische Herzstiftung einen TV-Spot lanciert. Dieser zeigt die Geschichte einer ganz grossen, unsterblichen Liebe, die im wahrsten Sinne des Wortes ans Herz geht.

Mit dem Spot will die Stiftung auf ihr Anliegen aufmerksam machen: Herzkrankheiten und Hirnschlag als die häufigste Todesursache in der Schweiz.

Den TV-Spot hat Contexta gemeinsam mit Stories unter der Regie von Tobias Fueter umgesetzt. Der TV-Spot wolle weder belehren noch Angst machen, sondern ganz einfach aufzeigen, wie kostbar jede Minute unseres Lebens ist, so die Agentur in einer Mitteilung vom Mittwoch. Der TV-Spot werde zu Beginn als Longspot zu sehen sein, danach aber auch in kürzeren Versionen, bis hin zum 15-sekündigen Kurzspot.

Die TV-Kampagne hat in einem ersten Schritt die Aufgabe, die Bekanntheit der Schweizerischen Herzstiftung zu steigern und damit ihren Kampf gegen die Schweizer Todesursache Nummer 1 zu unterstützen. In einem zweiten Schritt soll der TV-Spot auch der Prävention dienen und der Bevölkerung aufzeigen, was jeder einzelne gegen Herz- und Gefässkrankheiten tun kann. Eine Kampagnenplattform soll dieses Anliegen unterstützen: Storyofhearts.ch

Responsible at the Swiss Heart Foundation: Martin Zimmermann (Leiter Marketing und Mittelbeschaffung), Peter Ferloni (Kommunikationsleiter). Responsible at Contexta: Nadine Borter (Gesamtverantwortung), Moritz Staehelin (Creative Direction), Stefanie Morgan, Moricz Nemeth (Grafik), Tobias Fueter von Stories, Annette Häcki, Raphael Gammenthaler (Text), Alexandra Beyeler (Beratung). Responsible at Stories, Zurich: Tobias Fueter (Director), Yves Bollag (Producer), Nicole Spring (Executive Producer), Heike Schreyer (Production Coordinator), Holger Diener (DoP), Adrian Frutiger (Music), Adrien Asztalos (Production Design), Beni Fueter, Wolfgang Weigl (Editing), Denis Spycher (Postproduction Supervisor), Fabian Kimoto (Color Grading), Gian Dolder (Sound Design). Sound Mix: Jingle Jungle, Zurich. 3D: Cloudscape, Zürich. Media: Mediaplus, Bern.

 

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