Erdmannpeisker: the real stars of the slopes

Für den Saisonauftakt im Winter am Flumserberg realisiert Erdmannpeisker in Zusammenarbeit mit Markenfilm und Regisseur Alex Kleinberger einen TV-Spot, der die echten Stars der Berge zeigt.

Der Film zeige wie ambitioniert und fokussiert der Pistendienst arbeite, um die bestmöglichen Pisten hinzubekommen, so die Agentur in einer Mitteilung. Durch nichts liessen sie sich von ihrem grossen Ziel abbringen und so erstaune es nicht, dass auch viele Profis aus anderen grossen Schweizer Skigebieten die Pisten am Flumserberg inoffiziell als «die beste Pisten der Schweiz» gekürt hätten.

Mit der Idee, die Pistenbauer oder «Pischtnis», wie sie in der Szene genannt werden, als Symbolfiguren für die guten Pisten einzusetzen, werde eine vordergründige Lobhudelei auf die guten Pisten am Flumserberg umgangen und die Tür zu einem authentischen Storytelling weit aufgestossen, so die Mitteilung weiter. Die Pischtnis würden Tag und Nacht in eisiger Kälte im Einsatz gezeigt, wie sie ihre Arbeit mit viel Gefühl für schöne Kurven machen – dass dabei auch ein paar Frauenherzen höher schlagen, sei wohl nicht zu vermeiden, denn echte Stars hätten Groupies, so die Mitteilung weiter.

Verantwortlich beim Flumserberg: Heinrich Michel (GL, Sales & Marketing), Sandra Ackermann (Marketing, Partner & Events). Responsible at Erdmannpeisker: Gabriel Peisker (CD), Christina Weisser und Patrick Fawer, (AD), Catharina Schütz (Projektleitung). Responsible at Markenfilm: Michael Wentzel (Produktionsleitung), Alex Kleinberger (Regie), Holger Diener (Kamera).
 

More articles on the topic