Epica 2012: 14 awards for Swiss agencies

Neben dem doppelten Gold noch einmal zwölf Awards für die Schweiz. Spillmann Felser Leo Burnet gewinnt zusätzlich zum Gold acht weitere Epicas. Wirz neben Gold noch zwei. Dazu je ein Gewinn für Havas Worldwide Zürich sowie Y&R Group.

Eine «belle surprise» erreicht uns aus Paris. Nachdem die Werbewoche bereits am Freitag vermelden durfte, dass Wirz Gold bei den Epica Awards für Caran d’Ache in der Kategorie Print Craft gewonnen hat, gibt es nach dem endgültigen Auszählen der Stimmen für die gleiche Idee nun auch noch Bronze in der Kategorie Illustration. Dazu gewinnt Wirz als dritte Auszeichnung Silber für Ikea Rothenburg.

Spillmann Felser Leo Burnett, die Gold für ihren Poststempel in der Kategorie Communication Services gewonnen haben, bekommen fünf weitere silberne Awards: zwei für Schweiz Tourismus «Time» und je einen für Schweiz Tourismus «Wetterprophet», Migros Klubschulen «600 Kurse», Victorinox «Fanbriefe». Dazu drei Epicas in Bronze für Micasa «Shredder», Schweiz Tourismus «Summer Holiday» und Tutti.ch «If you want to sell something». Ebenso Silber gab es für Havas Worldwide Zürich mit «Invisible Instruments» für das Zürcher Kammerorchester und für die Y&R Group mit dem Putin-Sujet für Reporter ohne Grenzen.

Der globale Medaillenspiegel findet sich in den folgenden PDF-Dokumenten: Gold-Awards, Silber und Bronze.

Unter den vier Kategoriensiegern geht der Grand Prix Press an Finnland, Outdoor an England, Interactiv an die USA. Der begehrte Film Grand Prix hat Dänemark gewonnen mit dem «coolen» Film «The Bus». (pan)

http://www.youtube.com/watch?v=RQmMThsu4Ko

Mehr zum Award, wo auch die Werbewoche in der Jury in Paris mitbestimmen durfte, in der kommenden Printausgabe.

Jury2012-Group-Photo_small
Die Jury: Vertreter der Fachpresse für Kommunikation Europas
 

More articles on the topic