Freicom: Positioning and redesign for IT company

Freicom hat für das IT-Unternehmen KMS AG Matzingen/Kriens den Mensch in den Mittelpunkt gestellt. Das Unternehmen will sich damit eine eigene, klare Position geben im stark umworbenen IT-Personalmarkt.

Gute Fachleute für die Informatik-Branche zu finden, ist nicht einfach. Viele IT-Firmen bieten ein ähnliches Spektrum an. So sind das Arbeitsklima und Benefits bedeutend, aber der erste Eindruck und das Markenbild in der Branche wichtig, heisst es in einer Mitteilung der Agentur. Die KMS stelle sich mit dem vollständig neuen Auftritt dem Vergleich mit den Grossen der gesamten Informatik-Branche.

Die Markenstrategie mit der Philosophie «clevere Leute machen clevere Produkte» ist mit einem Mitarbeiter-Event gestartet und wird nach aussen mit Anzeigen, einer Website und weiteren Massnahmen im digitalen Bereich begleitet.

Verantwortlich bei KMS: Erich Kleinhans, Mark Müller (GL), Sandra Steffen (Marketing), Irma Scheiwiller (Projektleitung). Responsible at Freicom: Norbert Scheiwiller (Gesamtverantwortung), Christian Ruppanner (Strategie/Text), Mark Herrera (AD), Stefan Rechsteiner, Katrin Locher, Claudia Etter (Grafik), Iris Klak (Produktion), Regula Roost (Fotografie), Seelitho (Bildbearbeitung).

More articles on the topic