Metzgerlehner sets the festive table for Bell

In einer opulenten Festtagskampagne serviert Metzgerlehner der ganzen Schweiz mit Bell nur das Beste fürs Fest – und das in allen Medien: Von TV über Radio, Print und POS bis hin zu einem festlichen Online-Auftritt mit Social-Media-Integration.

Ziel der Kampagne ist es, die Leaderposition von Bell für genussvolle Fleischprodukte weiter auszubauen und den Absatz der eigens für die Festtage kreierten Spezialitäten zu fördern. Im Zentrum der Gesamtkampagne steht ein Weihnachtsklassiker: Das Lied «Jingle Bells». Der besondere Umstand, dass der Markenname Bell darin enthalten ist, war denn auch der Anlass das Lied in «Jingle Bell» zu verwandeln, so die Agentur. Das speziell für Bell neu getextete und eingespielte Lied ist nicht nur in einem TV- und Radiospot zu hören, sondern steht online auch in voller Länge als mp3-File und Handy-Klingelton zur Verfügung.

Im TV Spot, den die Regiesseurin Christine Wiederkehr umgesetzt hat, verzaubern auch die Stimmen der unterschiedlichen TV-Charaktere in allen Altersklassen. Sie wurden nach einem umfangreichen Casting von Federico Bettini, Jingle Jungle, passend zum Spot a capella arrangiert. Für die lippensynchrone Übersetzung konnte der Spezialist Jean-Luc Wey gewonnen werden. Bei den Werbemitteln ohne Ton kommt eine andere «Glocke» als Keyvisual zum Einsatz. Die aus der Haute Cuisine bekannte «Cloche». Sie soll den Genuss und die Qualität versinnbildlichen, die Bell auf jeden Festtagstisch bringt, so die Agentur weiter. «Jingle Bell» ist des Weiteren Aufhänger eines Gewinnspiels mehrerer Radiostationen. Zuhörer gewinnen mit eigenen «Jingle Bell»-Strophen prall gefüllte Festtagskörbe von Bell. Der Songtext findet sich ausserdem im Bell Rezeptbüchlein, welches in vielen Supermärkten aufliegt und im Format den extralangen Festtagstisch von Bell aufzeigt.

Alle Medien führen zu einem Online-Gewinnspiel auf Bellfest.ch. Das allwöchentliche Highlight: Ein Festtagsmahl für zehn Personen in den eigenen vier Wänden – zubereitet von einem mit 15 Gault-Millau-Punkten ausgezeichneten Spitzenkoch.

Die Kampagne läuft noch bis am 31 Dezember 2011.

Responsible at Bell Switzerland: Davide Elia (Leiter Marketing/Kommunikation), Micha Roth (Projektleiter Marketing) Nicole Schaad (Projektleiterin Werbung), Urs Graf (Kulinarik), Renato Zeller
(Webmaster). Responsible at Metzgerlehner Worldwide Partners: Michael Rottmann (Creative Direction), Patrick Meyer (Text/Konzept), Janine Aebischer (Art Direction), Annette Vetsch (Grafik) Andreas Meier und Flurina Widmer (Beratung), Ursula Trottmann und Corinne Räber (DTP), Mario Müller (Produktion), Mark Berger (Digital). Fotografie, Film, Ton und Media: Eugen Leu (Fotograf). Stories: Yves Bollag (Produzent), Christine Wiederkehr (Regie), Nicole Spring (Produktionsleitung). Verantwortilch bei Jingle Jungle: Federico Bettini und Roland Schmid (Arrangeur/Komponist), Diana Pedretti und Sandro Palomba (Casting), Jean-Luc Wey (Übersetzung), Sandro Palomba (Projektabwicklung). Responsible at Zip Media: Caroline Nünlist (Media).
 

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