SF DRS vs. Wegzappen

TV Die Zuschauer des Schweizer Fernsehens sollen den Finger von der Fernbedienung lassen. SF DRS führt bis 29. März 2005 eine neue Programmstruktur ein, um den Audience Flow zu verbessern.

TV Die Zuschauer des Schweizer Fernsehens sollen den Finger von der Fernbedienung lassen. SF DRS führt bis 29. März 2005 eine neue Programmstruktur ein, um den Audience Flow zu verbessern.«Wir wollen durch eine homogenere, kohärentere Programmierung die Kundenbindung stärken», sagt TV-Direktorin Ingrid Deltenre. Dazu wird das Profil der beiden DRS-Sender geschärft. Deltenre: «Den Zuschauern soll klar sein, was sie von welchem Sender erwarten können.» Information und Kultur sind auf SF 1 zuhause, wo ein breiteres Publikum angesprochen wird. Kinderprogramme und Live-Sport werden auf SF 2 konzentriert, das eine jüngere Zielgruppe anvisiert.
Während der Hauptabend weitgehend unverändert bleibt, versucht SF DRS vor allem am Vorabend durch neue Eigenprodukti- onen Zuschauer zu gewinnen. Geplant ist unter anderem eine Spielshow. Als Einstieg wird die «Tagesschau»-Frühausgabe aufgewertet. Sendungen, die bisher den Audience Flow störten, werden verschoben «oder wenn nötig abgesetzt», so Deltenre.
(sm)

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