TBWA\Zurich can also hope for awards at the New York Festivals
Die New York Festivals 2019 haben die Finalisten bekanntgegeben. Aus der Schweiz befindet sich einzig TBWA\Zürich auf der Shortlist.
Über 400 CDs, ECDs und CCOs aus 65 Länder haben als Grand Jury die Shortlists durch ein zweistufiges Online-Voting festgelegt. Die Finalisten, unter denen sich auch TBWA\Zürich mit der bereits oftprämierten Big-Mac-Jubiläumskampagne befindet, werden in New York von der Executive Jury, welche unter anderem aus Global CCOs besteht, bewertet und die Gewinner bestimmt. Diese werden in der Woche vom 13. Mai bekanntgegeben. Die Punkte aus den New York Festivals Advertising Awards können dem Kreativranking der Werbewoche angerechnet werden.
ENTRANT | TITLE | BRAND | CATEGORY GROUP | CATEGORY |
---|---|---|---|---|
TBWA Switzerland AG & TBWAChiatDay NY | 50 Years of Big Mac | McDonald's Suisse Restaurants Sàrl | Artistry & Craft in Advertising | Typography |
TBWA Switzerland AG & TBWAChiatDay NY | 50 Years of Big Mac | McDonald's Suisse Restaurants Sàrl | Artistry & Craft in Advertising | Illustration |
TBWA Switzerland AG & TBWAChiatDay NY | 50 Years of Big Mac | McDonald's Suisse Restaurants Sàrl | Artistry & Craft in Advertising | Illustration |
TBWA Switzerland AG & TBWAChiatDay NY | 50 Years of Big Mac | McDonald's Suisse Restaurants Sàrl | Artistry & Craft in Advertising | Typography |
TBWA Switzerland AG & TBWAChiatDay NY | 50 Years of Big Mac | McDonald's Suisse Restaurants Sàrl | Artistry & Craft in Advertising | Art Direction |
TBWA Switzerland AG & TBWAChiatDay NY | 50 Years of Big Mac | McDonald's Suisse Restaurants Sàrl | Artistry & Craft in Advertising | Art Direction |
SOURCE: Newyorkfestivals.com