Zu guter Letzt: Begehbare Träume

Kinderzeichnungen treffen auf VR-Technik. Resultat: Strahlende Gesichter und eine gelungene Kampagne.

virtualreality
Und zwar aus der Schweiz. Das Zürcher Virtual Reality Content Studio Bandara hat für das Immobilienportal Homegate.ch nicht nur eine sehens-, sondern auch eine begehenswerte VR-Kampagne umgesetzt. Das Konzept ist relativ einfach: Kinder zeichnen ihre Traumhäuser, die Experten von Bandara setzten diese um – und den Kindern VR-Brillen auf. Das Privileg, in den eigenen Zeichnungen herumspazieren zu können, blieb unseren Generationen leider verwehrt – Virtual Vorstellungskraft musste reichen. (hae)

Verantwortlich bei Tamedia: Stefanie Fritze (Head of Marketing Homegate.ch); Peter Wälty (Head of Digital News & Development); Christian Lüscher (Head of Commercial Publishing). Verantwortlich bei Bandara: Daniel Gremli, Urs Langenegger, Jonas Baer (Konzept/Gesamtverantwortung); Sonja Böckler, Mik Müller (3D Design, VR Development). Verantwortlich bei Frame Engine: Felix Tanner (Regie/Schnitt), Nick Metzger (Kamera), Timo Schaub (Licht/Ton), Thomas Rechberger (Sounddesign).

Weitere Artikel zum Thema