Zu guter Letzt: Freunde gegen Hamburger eintauschen
Mit einer ungewöhnlichen Aktion macht die amerikanische Fastfood-Kette Burger King derzeit auf sich aufmerksam: Wer sich auf der Community-Plattform Facebook von zehn seiner «Freunde» verabschiedet, der erhält im Gegenzug einen Essensgutschein im Wert von 3,69 Dollar.
Mit einer ungewöhnlichen Aktion macht die amerikanische Fastfood-Kette Burger King derzeit auf sich aufmerksam: Wer sich auf der Community-Plattform Facebook von zehn seiner «Freunde» verabschiedet, der erhält im Gegenzug einen Essensgutschein im Wert von 3,69 Dollar. Eine Aktion, die wohl nicht nur für böses Blut unter Online-«Freunden», sondern auch für jede Menge Publizität für das Mutterhaus des Whoppers sorgen wird.
Wie 20 Minuten am Montag berichtete, will Burger King für die PR-Aktion in den USA 25’000 Burger verschenken. Dies entspricht der Streichung von 250’000 Facebook-Kontakten. So können viele etwas menschlichen Ballast abwerfen, einige ungeliebte Kontakte streichen, und werden dafür noch mit einem schmackhaften Burger belohnt. Allerdings hat die Sache einen Haken: Wer daran interessiert ist, muss sich auf dem persönlichen Facebook-Profile zuerst eine Burger-King-Applikation einrichten. Ist diese installiert, wird, anders als sonst, gut sichtbar verkündet, wen man für den fleischlichen Genuss von seiner Freundesliste gestrichen hat.
Wie 20 Minuten am Montag berichtete, will Burger King für die PR-Aktion in den USA 25’000 Burger verschenken. Dies entspricht der Streichung von 250’000 Facebook-Kontakten. So können viele etwas menschlichen Ballast abwerfen, einige ungeliebte Kontakte streichen, und werden dafür noch mit einem schmackhaften Burger belohnt. Allerdings hat die Sache einen Haken: Wer daran interessiert ist, muss sich auf dem persönlichen Facebook-Profile zuerst eine Burger-King-Applikation einrichten. Ist diese installiert, wird, anders als sonst, gut sichtbar verkündet, wen man für den fleischlichen Genuss von seiner Freundesliste gestrichen hat.