Zu guter Letzt: Wenn aus Wasserratten Stars werden

Die Welt ist im Sport-Rausch und kann sich gar nicht mehr davon erholen. Europameisterschaft im Fussball, Olympiade, Leichtathletikmeeting, Champions League – dieses Jahr verbringt auch der absolute Laie mehr Zeit mit Sportübertragungen im Fernsehen als im Büro bei der Arbeit.

Die Welt ist im Sport-Rausch und kann sich gar nicht mehr davon erholen. Europameisterschaft im Fussball, Olympiade, Leichtathletikmeeting, Champions League – dieses Jahr verbringt auch der absolute Laie mehr Zeit mit Sportübertragungen im Fernsehen als im Büro bei der Arbeit. Klar, dass da die schwitzenden Protagonisten zu immer grösseren Stars werden. Und wenn man dann gleich acht Medaillen gewinnt wie Ausnahmefisch Michael Phelps, dann wird man auch als Schwimmer schneller zum gefragten Werbe-, PR- und Medienguy als man die Chlorbrille abstreifen kann. Von der grauen Wasserratte zu «Everybody’s darling» – in etwa die Entwicklung, die Rapper LL Cool J angeblich wegen einem Deo der Marke Old Spice durchgemacht hat (Spot siehe unten) Gestern war er im Vergnügungspark Disney World, dann in allen Talkshows des Landes, dann folgte kurz ein Gastauftritt bei der Fernsehserie «Entourage» und dann hüpfte er schnell wieder irgendwo in irgendein künstliches Schwimmbassin. Ob, und wenn ja, wie er bei all den Verpflichtungen noch Zeit findet seinen Ernährungsplan einzuhalten, wissen wir nicht. Jedenfalls war die Vermeldung von dessen Zusammensetzung eine der beeindruckendsten Meldungen im Zusammenhang mit Olympia. 10’000 Kalorien pro Tag, Pizza, Pasta und Spiegeleier in selbst für verfressene Menschen unappetitlichen Mengen. Aber gut, wir sollten uns nun wieder mal der Arbeit widmen. Der nächste Sportevent kommt ja bestimmt.
(Bild: Keystone)

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