Zu guter Letzt: Coop greift zum Plan B

Coop hat eine neue Produktlinie eingeführt. «Plan B» soll mit 50 Produkten die Gruppe der Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren ansprechen. Damit bietet der Grossverteiler Produktlinien für beinahe jedes Lebenskonzept.

Coop hat eine neue Produktlinie eingeführt. «Plan B» soll mit 50 Produkten wie Hackfleischbällchen, türkischen Pizzas, Hamburgern, Ravioli, Birchermüesli, Toast-Sandwiches, Früchtemischungen, diversen Desserts, Energiedrinks und Grüntee die Gruppe der Jugendlichen zwischen 15 und 25 Jahren ansprechen. Laut Eigenwerbung ist es die «junge und preiswerte Linie», gerechnet wird mit einem Erfolg, denn «auch die Jugendlichen stehen bereits unter Zeitdruck und wollen sich schnell verpflegen», wie Coop-Sprecher Nicolas Schmied dem Berner Bund sagte.
Mit Plan B bietet der Grossverteiler mittlerweile 24 Produktlinien, und zwar für fast alle Stil- und Geschmacksrichtungen, für jedes Lifestyle- und Trendwellchen und für fast alle Lebensabschnitte. Für Babys gibts My Baby, für Kinder Jamadu, für die Jugendlichen nun Plan B, die Besserverdienenden können sich mit Fine Food eindecken, die Schlechterverdienenden mit Prix Garantie, Umweltbewusste greifen zu Naturaplan oder Ökoplan, die Dicken zu Weight Watchers, und Trend-Gourmets erweisen Jamie Oliver ihre Reverenz. Das ganze Programm, von der Wiege bis zur Bahre. Fast. Was noch fehlt ist die Linie für Senioren. Warum nicht Geronto plus?

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