Bühler & Bühler realisiert Digitalkampagne für den Natur- und Tierpark Goldau

Der Natur- und Tierpark Goldau beherbergt über 100 heimische, europäische Wildtierarten. Die Zürcher Agentur Bühler & Bühler hat für die fast 100-jährige Institution mit seinem modernisierten Angebot eine Digitalkampagne entwickelt.

Die Kampagne ist auf Social Media, in Medien-Netzwerken auf verschiedenen Kanälen und an sieben grossen Schweizer Bahnhöfen zu sehen. Sie soll aufzeigen, wie spannend ein Besuch in Goldau ist – was die Tiere gleich selbst beweisen. Selbstbewusst machen sie auf ihre teils verblüffenden Merkmale und Fähigkeiten aufmerksam. Die Eule beispielsweise, die nachts mit ihren Ohren navigiert. Der Fischotter, der die Luft bei seinen Tauchgängen bis zu sieben Minuten anhalten kann. Oder der Karpatische Luchs – er rennt auf Jagd nach Beute bis zu 45 km/h schnell. Jedes Sujet trägt einen edukativen Charakter mit.

Nach Luchs, Otter, Eule, Dachs und Wolf folgen in einer zweiten Welle weitere Tier-Testimonials: Das Eichhörnchen, der Braunbär und die Mufflons. «Bühler & Bühler hat das Wesen unserer über die Region hinaus so wichtigen Institution perfekt inszeniert. Denn die Tiere sind unsere wirklichen Aushängeschilder. Ihnen tragen wir über die vier Säulen Artenschutz, Naturschutz, Forschung und Bildung entsprechend Sorge. Die Menschen können bei uns ihre Beziehung zu Tier und Natur zum Positiven verändern. Das wollen wir den Leuten näherbringen – auch über die passende Marketingkommunikation», heisst es von Seiten des Tierparks.

Weitere Artikel zum Thema