Komet schafft frische Dachkampagne für Erlebnisdestination Westside

Das Shoppingcenter Westside bietet mit Kino, Erlebnisbad, Restaurants, Hotel und verschiedenen Läden den Menschen zwischen Bern und Neuchâtel, Fribourg und Biel vielfältige Erlebnisse. Dieser Mehrwert soll nun mit einer neuen Dachkampagne von Komet transportiert und vor allem emotionalisiert werden.

Im Zentrum der Kampagne steht ein Textduktus, der jeweils zwei dieser Freizeitvergnügen mit überraschender Selbstverständlichkeit kombiniert und so die ganze Erlebnisvielfalt im Westside kommuniziert. Der Textduktus soll Bilder im Kopf der Betrachtenden abrufen. Somit erübrige sich auch die visuelle Darstellung der eigentlichen Angebote. Stattdessen kann der Nutzen abgebildet werden, nämlich die ausgelassene Stimmung und Freude, die ein gemeinsamer Besuch mit Freund:innen oder Familienmitgliedern im Westside auslösen soll.

Dabei bleibt diese neue Dachkampagne fürs Westside trotz spürbar frischerer Ansprache und Bildwelt immer als solche erkennbar: Die bunten Sujets mit den fürs Westside typischen Diagonalen, die der Center-Architektur von Daniel Liebeskind entliehen sind, sorgen für die gewünschte Kontinuität.


Verantwortlich bei Westside: Peter Gosteli, Centerleiter, Martin Welti, Leiter Marketingkommunikation, Caroline Häuselmann, stv. Leiterin Marketingkommunikation, Maria Stalder und Sandra Steffen, Marketingkommunikation. Verantwortlich bei Komet: Jeff Gerber (CD), Daniel Müller (Text), Claudio Parente (AD/Grafik), Lisa Oppliger (DTP), Corinne Hert (Client Service Director), Claudia Shatri (Senior Beraterin).

Weitere Artikel zum Thema