Neu und Swisscom Broadcast sorgen für ruhigen Schlaf

Um das Angebot von Swisscom Broadcast schweizweit bekannt zu machen, hat die Zürcher Agentur Neu eine Kampagne entwickelt.

Das Portfolio der Swisscom-Tochter «Swisscom Broadcast» umfasst unter anderem digitale Live-Kommunikation für Events, krisensichere Kommunikationsinfrastruktur und Drohnenabwehr. Dabei legt Swisscom Broadcast besonderen Wert auf die Hochverfügbarkeit ihrer Services: bei Ausfall einer oder mehrerer Einzelkomponenten bleibt das Gesamtsystem funktionstüchtig, was beispielsweise in Krisen oder bei Grossevents unerlässlich ist.

Nun soll eine Onlinekampagne das Angebot von Swisscom Broadcast schweizweit bekannt machen – und bedient sich dabei einer einfachen Sprache: Die Werbemittel zeigen jeweils Vertreter:innen verschiedener Zielgruppen. Aber nicht am Arbeitsplatz oder im Portrait, sondern schlafend im Bett. Die Idee: Wer die vielfältigen und hochverfügbaren Sicherheits- und Kommunikationslösungen von Swisscom Broadcast nutzt, kann «ruhig schlafen».

Entwickelt wurden Social-Media-Video und Static Ads für den Einsatz auf LinkedIn, Facebook und Instagram.


Verantwortlich bei Swisscom Broadcast: Barbara Biesuz. Verantwortliche Agentur: Neu Creative Agency.

Weitere Artikel zum Thema