Höhenmeter-Millionär wirbt für seine Herzensdestination Engelberg-Titlis

Engelbergs bekanntester Skirentner «Snowflake» ist diesen Winter im Rahmen der aktuellen Winterkampagne offiziell für die Destination Engelberg-Titlis unterwegs. Mit sympathischen Kurzvideos macht er Gästen aus aller Welt Lust auf 2000 Höhenmeter Pistenabfahrt und eine extralange Skisaison.

Wenn ein 77-Jähriger mit wehendem Nackenhaar, weissem Skianzug und breitem Grinsen im Gesicht durch den Pulverschnee federt, weiss in Engelberg jeder: das ist Snowflake. «Skifahren ist wie Fliegen, es macht einfach glücklich» – wer Heinrich Giesker zusieht und zuhört, muss einfach mitlächeln und würde am liebsten gleich selbst die Skier unter die Füsse schnallen.

Doch nicht nur die Emotionen, auch die Fakten sprechen für den Protagonisten der aktuellen Winterkampagne von Engelberg-Titlis. Mehr als 150 Tage verbringt der 77-Jährige pro Wintersaison durchschnittlich auf den Pisten und auf den weltbekannten Freeride-Abfahrten von Engelberg. Und weil die Destination mit 2000 Höhenmetern vom Gletscher bis ins Tal eine der längsten Abfahrten der Welt bietet, wurde Snowflake so zum «Höhenmeter-Millionär».

«Mit unserer Kampagne laden wir die Gäste ein, die längste Winterskisaison in den Schweizer Alpen gemeinsam mit Snowflake zu verbringen», sagt Andres Lietha, Direktor von Engelberg-Titlis Tourismus. Fünf verschiedene Video-Episoden werden von den ersten Skitagen im Oktober bis zum Saisonabschluss im Mai auf verschiedenen Online-Kanälen ausgestrahlt sowie auf der Landingpage gezeigt. Jede Episode steht für einen anderen Glücksmoment in der Skisaison. Auch Skistar Marco Odermatt, Ambassador der Titlis Bergbahnen, ist Teil der Kampagne.

«Worry less – ski more – be happy» lautet das Motto von Snowflake und der Kampagne, zu der auch eine Verlosung gehört. Bei dieser können Teilnehmende selbst Glücksmillionär:innen werden und Skiferien in Engelberg-Titlis gewinnen. Geplanter Saisonstart in Engelberg-Titlis ist der 4. November 2023.


Verantwortlich bei Engelberg-Titlis Tourismus: André Wolfensberger (Idee & Konzeption), Jana Fuchs, André Wolfensberger (Creative Direction), Jana Fuchs (Grafik und Animation). Kamera, Schnitt & Ton: Henrik Andersson (Vast). Paid-Aussteuerung auf Youtube und Meta: Webrepublic.

Weitere Artikel zum Thema