Wunderman Thompson für PostFinance: Hypotheken für alle Aufs und Abs

Die Zürcher Agentur Wunderman Thompson startet eine neue Hypotheken-Kampagne für PostFinance.

Auch die PostFinance hat ein Angebot für Wohneigentum und Liegenschaften und begleitet die Kundschaft bis zur passenden Hypothek. Denn wer sich in der Schweiz ein eigenes Haus oder eine Wohnung kaufen möchte, steht vor vielen Herausforderungen. Dazu braucht es auch noch Fachwissen, Geduld und Nerven. Denn beim Immobilienkauf ist’s wie mit den Zinsen: die Emotionen gehen auf und ab.

Wunderman Thompson hat genau hier angesetzt und konnte im Pitch überzeugen. Nun gibt es einen Vorgeschmack auf die neue Hypotheken-Kampagne. Der Fokus dieser Kampagnenrunde liegt auf den ersten und schwierigsten Schritten ganz am Anfang. Die Botschaft: Die PostFinance hat attraktive Hypotheken-Lösungen für ganz viele spezifische Bedürfnisse und begleitet die Kundschaft bis ans Ziel. Ist doch ganz normal.

Mediengerecht konzipierte Headlines sollen das interessierte Publikum in verschiedenen Lebenssituationen abholen. Zum Beispiel Trendsetter:innen in der Agglo, Pendler:innen beim Tanken, Familien in der Badi oder Suchende auf Tinder. Und weil der Immobilienerwerb eben nicht nimmer so einfach ist, darf auch ein bisschen Humor nicht fehlen.

Das Ziel der Kampagne ist die Erhöhung der Kompetenzvermutung der PostFinance im Bereich von Wohneigentum und Liegenschaften. Dabei sollen Erstkäufer:innen und Ablöser:innen angesprochen werden. Weitere Umsetzungen und neue Massnahmen sind im Verlaufe des Herbsts geplant.


Verantwortlich bei PostFinance: Marco Chini (Leiter Marketing Campaigning Financing & Bancassurance), Anna Tschaggelar, Gloria Mihaljevic (Kampagnen- und Kommunikationsmanagerin). Verantwortlich bei Wunderman Thompson: Franziska Saxer, Kira Vaterlaus, Sandro Tschuor (Projektleitung), Marika Magnuszewska, Julia Staub, Michael Lüthy, Felicia Aepli, Samuel Wicki (Kreation), Kathrina Seiler (Produktion). Verantwortlich bei Havas Media (offline Medien): Georges Bérard (Client Service Director), Claudia Gantenbein (Account Manager). Verantwortlich bei Webrepublic (online Medien): Selina Hauser (Projekt Manager), Vanessa Pinter (Account Manager), Julia Forster (Programmatic), Céline Marechal (Social Media), Larissa Kobler, Nicola Muri (SEA).

Weitere Artikel zum Thema