Migros und Wirz machen Schnecke zum Testimonial

Regional angebaute Früchte- und Gemüsesorten, kurze Transportwege: So möchte die Migros die Produkte in der Gemüseabteilung stets frisch halten. Und kommuniziert das jetzt mit einem Testimonial, dem das ebenfalls gefallen dürfte: einer kleinen Schnecke.

Das Migros-Frischesortiment hat ein neues Testimonial, das zeigen soll, wie hoch die Kompetenz in Sachen frisches und regionales Obst und Gemüse ist: eine kleine Schnecke.

Zum Auftakt der Kampagne von Wirz liefert sich die Schnecke ein erbittertes Rennen mit einem Bauern. Der Landwirt ist der kleinen Heldin einen Schritt voraus, doch er fasst sich ein Herz und zeigt, dass Frische und Respekt vor der Natur Hand in Hand gehen. Eine emotionale Geschichte, aber auch ein Hinweis auf das Engagement der Migros für Umwelt und Natur – ganz im Sinne ihrer Mission «Migros macht meh für d’Schwiiz».

Die Kampagne ist ab sofort schweizweit zu sehen. Im Laufe des Jahres werden die Geschichten rund um die kleine Schnecke weitergeführt, in ihrem ganz eigenen, gemächlichen Tempo.


Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund: Frédéric Zürcher (Bereichsleiter Dachmarke), Désirée Strassmann  (Abteilungsleiterin Campaigning), Michel Noverraz (Senior Projektleiter Campaigning), Simone Blaser (Senior Projektleiterin Media).  Verantwortlich bei Wirz Group: Livio Dainese, Johannes Raggio, Jannic Mascello, Thomas Kurzmeyer, Tim Lieberherr, Noëmie La Bella, David Offermann, Julia Mutter, Erasmo Palomba. Verantwortlich Produktion: MYGOSH (Filmproduktion), Björn Rühmann (Regie), Tommy Wildner (Kamera), Ilonka Galliard, Lamar Hawkins, Natali Sussman (Executive Producers), Beate Ehlert (Producer), NKI Studio (CGI/Animation), Akama (Animation Director), Soundtree (Musik), Jingle Jungle (Audio Postproduktion), Unsere Farben (Grading), Südlich-t (Postproduktion Online). Verantwortlich für Media: Dynamo Team der Dentsu Switzerland AG.

 

Weitere Artikel zum Thema