Zum 160. Geburtstag: Martini-Kampagne startet in der Schweiz

Martini feiert den 160. Geburtstag und startet dazu seine globale Kampagne jetzt auch in der Schweiz. Dabei geht die Marke auch auf neue Trinkgewohnheiten ein – und stellt alkoholfreie Alternativen in den Mittelpunkt.

Martini hat den Start der neuen Jubiläumskampagne «160 Years of Italian Taste» angekündigt, und feiert so 160 Jahre. Die Kampagne soll den Verbraucher:innen rund um den Globus die Tore zur Welt von Martini öffnen und ist vom Erbe der Marke als Symbol für italienischen Stil und Kultur inspiriert.

Die Marke, die 1863 von dem Unternehmer Alessandro Martini und dem Botanical-Experten Luigi Rossi gegründet wurde, ist bekannt für ihr ikonisches italienisches Erbe. Die neue Kampagne «160 Years of Italian Taste» verbindet das Erbe der Marke mit ihrer Vision für die Zukunft – inspiriert von dem Motto «Volere é Potere» (Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg), das die Tore der Casa Martini in Pessione, Turin, ziert. Die kreativen Assets laden Betrachter:innen ein, in diese Welt einzutauchen – ein Reich der unbegrenzten Möglichkeiten, mit Bildern, die den Aufbruch der Marke in eine neue Ära illustrieren sollen.

Das neue Kreativkonzept soll auch die sich verändernden Trinkgewohnheiten der Verbraucherinnen widerspiegeln: Zwei alkoholfreie Wermuts stehen im Mittelpunkt der Assets und sollen zeigen, wie Martini der steigenden Nachfrage nach achtsamem Trinkgenuss nachkommt und mit der Aperitivo-Kultur vereint.

Von AMV BBDO entwickelt

Die Kampagne «160 Years of Italian Taste» wird von einer umfangreichen Medien- und OOH-Kampagne begleitet und von PR und  Medienkooperationen sowie einer Influencer-Aktivierung unterstützt. Die Above-the-line-Kampagne wurde von der Kreativagentur AMV BBDO entwickelt. In der Schweiz wird die Kampagne ab Juli auf französisch und deutsch ausgespielt.


Kunde: Bacardi, Marke: Martini. Agentur: AMV BBDO. Media: OMD. Produktion: CLM. Foto: Liz Collins. PR: BCW.

 

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