CRK kreiert weiteren Image-Spot für EIT.swiss

«Power on für das gute Leben», so lautet die Devise von EIT.swiss, der Berufsorganisation der Elektrobranche. Die seit 2020 von CRK für EIT.swiss realisierte Image-Kampagne geht mit einem neuen Spot in die dritte Runde.

EIT.swiss setzt sich als Berufsorganisation der Elektrobranche für branchenfreundliche Rahmenbedingungen und eine hochwertige  Berufsbildung ein. Seit 2020 begleitet CRK den Branchenverband mit strategischer Beratung, Kreation und Umsetzung der Image-Kampagne und lanciert nun zum dritten Mal einen TV-Spot mit der Katze Stromy im Zentrum. Die EIT-Katze repräsentiert auch hier wieder die kritischen Hausbewohnenden mit einem Flair für Komfort und Elektrik. Die Trilogie startete 2021 mit der Katze als Junggesellin, ging letztes Jahr über zum Party-Tiger und endet nun in einer Romanze.

Der Spot zeigt aber nicht nur die Romanze zweier Katzen. Die unabhängigige und komfortliebende Katze macht gleichzeitig als charmante Botschafterin auf die wichtige Arbeit der Elektrofachleute aufmerksam. Es zeigt sich: Von smarter Gebäudeautomation bis zu Solarpanels auf dem Dach – die rund 50’000 Elektroprofis leisten getreu dem Kampagnen-Slogan «Power on für das gute Leben» ihren Beitrag für Komfort, Sicherheit und Fortschritt.

Der Spot wird als zentrales Element der integrierten Kampagne über diverse Kanäle ausgespielt, mit TV als Hauptmedium sowie Online- und Social-Media-Massnahmen. Während CRK die Strategie und Kreation der Kampagne verantwortet, übernimmt mit The House eine zweite Agentur aus dem MYTY-Netzwerk die Mediaplanung und -steuerung. Die Produktion und die Animation des Spots wurden durch Sehsucht umgesetzt.

Verantwortlich bei EIT.swiss: Laura Kopp (Öffentlichkeitsarbeit), Beat Voigtmann (Technik). Verantwortlich bei CRK: Oliver Wimmer  (Mandatsleitung), Filip Wolfensberger (Creative Direction), Miro Poffa, Jessica Gomilsek, Jeanine Häfliger (Beratung). Produktion: Henry Littlechild (Director), Matthias Winter, Sehsucht (Executive Producer), Nicola Boehm (Producer), Mortimer Warlimont, Sehsucht (VFX Supervisor), Alberto Banares (DOP), Jan Schöningh (Grading), Filip Wolfensberger, Baschi Thommen, Stefan Sommerhalder und Rainer
Ammann (Composer), Rainer Ammann, Covermedia (Artist), Baschi Thommen, Covermedia (Sounddesign). Verantwortlich bei The House: Stephan Suter (Director Media), Sabrina Iseli (Senior Media Consultant), Daniel Nussbaumer (Senior Media Consultant).

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