Focuswater startet mit erster TV-Kampagne in den Frühling

Das Vitaminwasser Focuswater startet im Frühling 2023 seine erste gross angelegte Kampagne. Mit dem bestehenden Claim «Goodbye calories, hello vitamins» will die seit 2019 zu Rivella gehörende Marke ihre Bekanntheit weiter ausbauen und ihre Stellung festigen.

Mit der neu produzierten Kampagne wollen die Verantwortlichen von Focuswater das Momentum der Marke im stark wachsenden Getränkesegment der aromatisierten Wasser nutzen und weiter befeuern. Das Vitaminwasser ist neben Rivella das strategische Standbein der Zukunft und entspricht mit seinem Konzept – viele Vitamine; wenig Kalorien; erfrischend leichter Geschmack – genau dem Bedürfnis einer zunehmend breiten Käufergruppe. Mit dem Entscheid für eine Awareness-Kampagne mit dem Leitmedium TV will Rivella eine noch breitere Zielgruppe erreichen.

Die aktuelle Kampagne wurde ohne klassische Kreativ-Agentur entwickelt und produziert. Die Umsetzung für TV-Commercial und Online-Videowerbung wurde direkt mit der Produktionsfirma Halsundbeinbruch Film aus Zürich initiiert. Analog funktionierte die Umsetzung im Bereich OOH und Online, wobei auf die Agentur Burki Scherer gesetzt wurde. «Zeit als auch Budget waren in diesem Projekt stark limitiert, weshalb wir neue Wege finden mussten, um die Kampagne zu entwickeln», so Andreas Egli, verantwortlicher Brand Manager bei Focuswater. Trotz Wetterunsicherheit während den Wintermonaten war von Anfang an klar, dass die Shootings in der Schweiz stattfinden sollten. Standorte waren dabei Zürich, Basel und Walenstadt.

Seit Montag wird die Kampagne schweizweit ausgestrahlt. Zum Auftakt ist ein TV-Spot geplant, danach folgen Plakaten sowie verschiedene Schaltungen in online und sozialen Medien. Dabei wird die Botschaft passend zur Marke mit verschiedenen Bildwelten kombiniert, die einen dynamischen und gesunden Lifestyle voller positivem Flow vermitteln sollen.

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