Mehr Sinn, weniger Gin: Gestalten trommelt für den Dry January

Mit einer Headline-Kampagne und vielseitigen Social-Media-Aktivitäten unterstützt Gestalten auch in diesem Jahr die Dry-January-Challenge, bei der es darum geht, einen Monat auf Alkohol zu verzichten.

Einen Monat lang auf Alkohol verzichten, und zwar gleich zu Beginn des Jahres. Darum geht es bei der Dry-January-Bewegung, deren Anhängerschaft weltweit kontinuierlich wächst. Vielen fällt die Vorstellung aber gar nicht so leicht und sie befürchten, mit dem Verzicht auf Alkohol auch auf Spaß verzichten zu müssen. Von wegen! Das zeigt Gestalten nun mit einer neuen Kampagne für die Challenge, die noch mehr Anhänger für die Bewegung begeistern soll. Neben zahlreichen Aktionen, unter anderem auf Social-Media, per E-Mail und mit Merchandising, fand bereits vor dem Jahreswechsel im Zürcher Cabaret Voltaire mit der ersten «Dry Night» ein Infoevent statt. Dabei wurde auf die Challenge mit alkoholfreien Cocktails angestossen. Experten aus unterschiedlichen Bereichen diskutierten – auch mit dem Publikum – über Aspekte des Alkoholkonsums, nahmen Reaktionen und Folgen von Alkoholverzicht unter die Lupe.

Weitere Artikel zum Thema