Serviceplan Suisse für ZSC: The Essence of Lions

Wenn die Fans nicht zum Eis kommen, kommt das Eis zu den Fans. Die ZSC Lions bedanken sich bei ihren Fans für die Treue während der Pandemie – mit einer aussergewöhnlichen Idee, die zusammen mit Serviceplan Suisse erarbeitet wurde.

Die Covid-19-Pandemie hat Sportfans auf der ganzen Welt davon abgehalten, die Spiele ihrer Lieblingsmannschaften zu besuchen, auch die Fans der ZSC Lions. Trotzdem haben über 4000 Fans den Klub mit dem Kauf einer Saisonkarte unterstützt. Als Dankeschön für diese besondere Treue haben die ZSC Lions – in Zusammenarbeit mit Serviceplan Suisse – das Souvenir The Essence of Lions produziert, hergestellt aus dem Schmelzwasser der Eisfläche im Hallenstadion, auf der das Team während der Saison 2020/21 spielte.

Die Fläschchen mit dem «heiligen Wasser» wurden an die treusten Fans verschickt – und führten sie auf die ZSC-Website. Dort wurde in einem Film die Bedeutung von The Essence of Lions erläutert. Gleichzeitig machten Spieler und Manager deutlich, wie sehr sie die Fans in dieser Saison vermissen – und wie sehr sie sich auf ein Wiedersehen in der neuen Saison freuen.

The Essence of Lions inspirierte die Fans auch dazu, Ihre Karten für die nächste Saison zu erneuern und die ZSC Lions weiterhin tatkräftig zu unterstützen. Und obwohl die kleinen Fläschchen als Sammlerstück gedacht waren, erfand der Klub für das darin enthaltene Wasser viele kreative Verwendungszwecke: Von der Taufe kleiner ZSC Lions-Fans, über die Reinigung von Räumen mit bösen Geistern, bis hin zum Polieren von Trophäen.


Verantwortlich beim ZSC: Roger Gemperle, (Chief Marketing Officer), Louis Huber, (Marketing & Sponsoring Manager). Verantwortlich bei Serviceplan Suisse: Henry Clarke, Peter Liptak, Florian Birkner (Text), Nadja Tandler, Tizian Lienhard (Art Direction), Carina Kienzle (Grafik), Nicolas Gspan (Beratung), Nathalie Jakober (FFF/Art Buying), Carmen Anderegg, Denise Goldmann (Produktion) Michael Kathe (Creative Direction), Marcin Baba und Micha Seger (Executive Creative Direction), Raul Serrat (Chief Creative Officer), Pam Hügli (Chief Executive Officer). Verantwortlich bei Signorell: Riccardo Signorell (Film Regie), Luca Keller (Film Kamera), Gian Kober (Kamera Assistent – DIT), Oliver Geissler (Licht) Giorgi Sakhhelashvili (Regie Team B), Manolo Zacate (Kamera Team B), Neel Sandel (Film Assistent).

Weitere Artikel zum Thema