Texterbande und Salz & Water trotzen Krise mit Schmunzelkampagne

Um der sinkenden gesellschaftlichen Grundstimmung zu trotzen, haben zwei Schweizer Agenturen mit Aussenwerbung für kleine Schmunzler in der Bevölkerung gesorgt: Ziel der Aktion war, wirtschaftlichen Tragödien, Lockdown und grauen Wintertagen entgegenzutreten.

salzwater1200

Um die Bevölkerungsmoral ein winziges Stück zu heben, haben sich Ende 2020 die Zürcher Agentur Salz & Water und die St. Galler Agentur Texterbande zusammengetan.

«Die Corona-Pandemie ist kein amüsantes Thema», schreiben die beiden Agenturen in ihrem gemeinsamen Communiqué und erklären: «Einige werden informationsmüde, andere verlieren die Nerven und die nächsten wünschen sich einfach nur eine schnelle Rückkehr zur vormaligen Normalität.»

Christian Schickler, Managing Partner Salz &Water, definiert als Ziel der gemeinsamen Aktion, es sei darum gegangen, «den Menschen im öffentlichen Raum etwas zum Schmunzeln zu geben, während vieles unkontrollierbar und hoffnungslos erscheint.»

Die Kampagne lief zum Jahresende 2020 auf ausgewählten DOOH-Screens von APG.

Auf insgesamt sechs Sujets wurden etwa Rieseninsekten mit 2021 in Verbindung gebracht, wird die sicherste Umarmungsart verraten und über die Pyjamas von Investmentbankern sinniert.

Verantwortlich bei Salz & Water: Alessio Rattazzi; Frédéric Praplan; Christian Schickler. Verantwortlich bei Texterbande: Phil Fichtinger.

 

 

Weitere Artikel zum Thema