Samsung und Sir Mary lancieren Social-Kampagne mit «Supercedi»

Um die zwei Smartphones Samsung Galaxy S20 FE 5G und Galaxy Z Flip 5G zu bewerben, kollaboriert Sir Mary mit «Supercedi» Cedric Schild. Die drei Story-Ads werden auf Tiktok und Instagram eingesetzt.

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In Hinblick auf das wichtige Endjahresgeschäft lanciert Samsung eine Social-Media-Kampagne, die zwei Neuerscheinungen von 2020 zum Gesprächsthema in der Gen Z machen soll: Das Galaxy Z Flip 5G und das Galaxy S20 FE 5G. Um die junge Zielgruppe mit den Smartphones vertraut zu machen, holt Sir Mary «Supercedi» Cedric Schild ins Boot.

In den Spots zeigt Cedi verschiedene, natürlich nicht ganz ernst gemeinte Kniffe mit den beiden Smartphones. So gibt er eine kurze Anleitung, wie man sein altes Handy mit einem kurzen Ruck und mithilfe einer Schraubzwinge zum faltbaren Galaxy Z Flip 5G verwandelt. Oder wie die breite Farbpalette der Galaxy S20 FE 5G Geräte ein Chamäleon verwirrt. Die drei 15-sekündigen Story-Ads kommen exklusiv auf TikTok und Instagram zum Einsatz und wurden im September produziert.

Supercedi zurück bei Izzy

Nach einer Auszeit meldete sich das Comedy-Talent Mitte Oktober zurück und startet mit der Neuauflage @izzyprojects durch. Dass «Supercedi» endgültig zurück ist, zeigen die ersten Resultate der Kampagne. Wie Sir Mary in einer Mitteilung schreibt, sollen die Videos nach wenigen Wochen bereits über 1,6 Millionen Views und über 1,5 Millionen Social-Media-Engagements generiert haben. Allein auf Cedis TikTok-Kanal sammelte ein Video über 65’000 Likes.

Verantwortlich bei Samsung: Fabian Fehr, Allan Haverman, Nora Baumann. Verantwortlich bei Sir Mary: Nicolas Hostettler, Pascal Baumann, Andi Portmann, Julia Fischhaber, Tina Mons, Balz Chen. Team Supercedi: Cedric Schild, Florian Scholl, Remo Schluep.

 

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