Rivella und Scholz & Friends Zürich sind daheim in der vielfältigen Schweiz

Scholz & Friends Zürich und Rivella präsentieren für das Erfrischungsgetränk die neue Dachmarkenkampagne «Daheim», die ab Anfang April schweizweit on Air ist.

Rivella

«Wo immer dein Durst daheim ist» lautet der neue, von Scholz & Friends Zürich entwickelte Markenclaim und soll Rivella mit einem Bekenntnis zu einer modernen und authentischen Schweiz, die immer offener, bunter und vielfältiger wird, positionieren. Der Heimatbegriff wird zum Marken- und Kampagnenthema, im Rahmen dessen individuelle Schweizer Leidenschaften, Lebensstile und Aktivitäten porträtiert werden.

Der Auftakt-Spot zeigt, wo der Durst der Menschen beheimatet ist. Das Spektrum reicht vom Innerschweizer Trachtenverein aus Küssnacht bis zur Voguing-Crew, vom Ruderclub Société Nautique de Genève Aviron zu Streetball-Addicts, von der Bündner Skipiste in Arosa bis hin zum Zürcher Streetskater. Regie führte das Schweizer Duo Animals alias, die eigens für den Spot komponierte Musik stammt von Pablo Nouvelle.

Die Kampagne ist in reichweitenstarken Medien wie TV, Online und Social Media sowie mit einer On-Pack-Promotion am PoS präsent. Weitere Kampagnenaktivitäten werden im Verlauf des Jahres sukzessive schweizweit ausgerollt und orchestrieren die Kampagne crossmedial.

Rivella

Verantwortlich bei Rivella: Thomas Warring (Chief Marketing Officer); Andri Freyenmuth (Leiter Brand Management); Raphael Lingg (Senior Brand Manager & Projektleiter der Kampagne); Lisa Schürmann (Brand Manager); Rahel Burri (Junior Brand Manager); Annika Montalenti (Senior Media & Digital Communication Manager); Caspar Vuille (Digital Manager); Senam Lumor (Trade Marketing Manager); Isabel Nyffeler (Projektleiter Sport & Events). Verantwortlich bei Scholz & Friends: Luca Stancheris, Maira Weidmann, Aster Loerli, David Fischer, Christian Vosshagen (Kreation), Victoria Kirsch, Freyja Hablitz, Elisabeth Gutmann, Mathias Rösch, Peter Tautkus, Tobias Händler (Beratung & Strategie). Verantwortlich bei Animals: David Bertschinger Karg, Tobias Bonfanti (Regie). Filmproduktion: Hillton. Musik: Pablo Nouvelle. Fotografie: Mat Neidhardt. Mediaagentur: Havas Media. Digitalagentur: Notch Interactive.

Weitere Artikel zum Thema