Lacher, Gruber & Ianeselli macht für Hostpoint das Internet zur einfachsten Sache der Welt

Die Agentur Lacher, Gruber & Ianeselli hat für den Webhosting-Provider Hostpoint eine Kampagne entwickelt, die Personen einen möglichst einfachen Zugang zu Themen wie eigene Website, E-Mail, Webhosting und der Wahl von Domain-Endungen oder -Registrierungen ermöglichen soll.

lgi_hostpoint_01

«Es gibt immer noch viele Benutzerinnen und Benutzer, die sich scheuen, eine eigene Website zu erstellen. Dabei ist das wirklich das Einfachste der Welt», meint Alessandro Ianeselli. Genauso leicht und einfach sollte die Kampagne für Hostpoint mittels digitalem Name-Dropping ankommen. Oft seien nämlich digitale Begriffe in aller Leute Munde, doch viele wüssten gar nicht genau, was damit gemeint sei.

Die Kampagne mit dem Slogan «Einfach Internet» erklärt die Begriffe klar und deutlich, gespickt mit einer Prise Humor. Denn wenn es um eine eigene Domain, Website, Webhosting oder E-Mail-Adresse geht, soll das mit Hostpoint nicht nur einfach sein, sondern auch Spass machen. Hostpoint willmit dieser Kampagne sein Profil als zugänglicher, verlässlicher und verständlicher Webhosting-Provider schärfen.

Die Kampagne wird diesen Winter schweizweit in drei Landessprachen auf allen digitalen Kanälen, in diversen Printmedien sowie auch auf Plakaten ausgespielt.

lgi_hostpoint_05

Verantwortlich bei Hostpoint: Markus Gebert (CEO); Claudius Röllin (CPO). Verantwortlich bei Lacher, Gruber & Ianeselli: Fabian Gruber (Creative Direction); Alessandro Ianeselli (CEO/Strategie); Thomas Ammann (Text, Slogan); Anastasia Ruckelshausen, Mejreme Jashari (Beratung); John Duc (Art Direction); Simon Braun (Grafik); Sunny Estafanous (Motion Design).

Weitere Artikel zum Thema