Foundry und Swiss machen Londonern Lust auf Schweizer Berge

Beim Ski & Snowboard Festival vom 25.-27. Oktober 2019 in London haben Foundry und Swiss zwei Flugsimulatoren mit der Birdly-Technologie eingerichtet. Die Kombination von virtueller Realität, 3D-Audio, Robotik und Simulationstechnologie konnte von über 16‘000 Besuchern erprobt werden.

swiss_foundry_birdly_03

Weil Londoner normalerweise Flachland gewöhnt sind, wollten die Fluggesellschaft und die Agentur die Schweizer Berge in die britische Metropole holen, um Lust auf Winter(sport)-Reisen zu machen.

Mit weit ausgestreckten Armen hatten die Londoner die Gelegenheit, wie ein Vogel durch die Schweizer Alpenlandschaft zu fliegen. Manche sahen einen Helikopter, andere einen Heissluftballon und wieder andere einen Airbus-A320 der Swiss vorbeifliegen.

Give-Aways und ein Gewinnspiel gab es auch: Swiss-Schokolade, Wintermützen, Schlüsselanhänger und 25-Pfund-Vouchers für den nächsten Trip in die Schweiz oder in eine der weltweit über 100 anderen Destinationen.

«Das Festival war für Swiss ein voller Erfolg. Mit diesem einzigartigen Auftritt haben wir nicht nur die Attraktivität der Schweiz als Wintersport-Destination unterstrichen, wir konnten uns als perfekter Partner positionieren, um dem englischen Winter zu entfliehen», so Ellena Brandstätter, Marketing Communication Campaigns Swiss.

swiss_foundry_birdly_04

Verantwortlich bei Swiss: Ellena Brandstätter, Claudio Lurati, Claudio Gauch, Jeff Lüscher, Sigrid van Lierde. Verantwortlich bei Foundry: Markus Neumann, Anne Lange, Xavier Rodon, Oxana Trebuch, Gregor Wollenweber, Sacha Moser (Gesamtverantwortung).Umsetzung: Kevin Doody, Tamsin Wheeler (Ministry of Fun).

Weitere Artikel zum Thema