Klare Argumente, klarer Fokus: Ogilvy wirbt für die Migros Bank

Nach der letztjährigen Kampagne setzt die Migros Bank für den Bereich Firmenkunden erneut auf Ogilvy als federführende Agentur. Der diesjährige Auftritt soll die Bekanntheit der Bank im Firmengeschäft ausbauen und auf neue Segmente ausweiten.

Ein zentraler Fokus liegt dabei auf der digitalen Weiterführung der Kampagne. Mit einem umfassenden digitalen Auftritt werden in der aktuellen Kampagne die potentiellen Kunden massgeschneidert in zielgruppen-affinen Umfeldern angesprochen. Dabei werden verschiedene Sujets und Botschaften mittels A-/B-Testing ausgespielt und optimiert. Die Inhalte werden anschliessend auf der Website der Bank konkretisiert.

Für die aktuelle Kampagne wurden die Aussagen zu den Kernsegmenten weiter geschärft, zusätzliche Branchen in piktographischer Art aufgriffen und spezifische Dienstleistungen wie der Online-Leasingrechner integriert. Neben übergreifenden Sujets für sämtliche Branchen umfasst die Kampagne weiterhin Sujets, die gezielt einzelne, relevante Kundensegmente wie Ärzte, Zahnärzte und Immobilien- respektive Bauunternehmen ansprechen.

Migros-Bank-Picto-Banner-08

Weitere Artikel zum Thema