In Flagranti sensibilisiert mit Präventionskampagne für GVB

Für die Gebäudeversicherung Bern GVB hat die Agentur In Flagranti eine integrierte Präventionskampagne realisiert, die für die Gefahren im Umgang mit Feuer sensibilisieren soll.

slider2_plakat_F12_v2

Die GVB hat in den letzten zehn Jahren eine Verdoppelung der durchschnittlichen Schadenssumme bei Feuerschäden festgestellt – oft ausgelöst durch unvorsichtiges Verhalten. Im Zentrum der aktuellen Jahreskampagne steht deshalb der Umgang mit unterschätzten «kleinen» Flammen wie Grillglut, Kerzen oder Zigaretten. Die Präventionskampagne soll Brände verhindern und erfüllt den gesetzlichen Präventionsauftrag der GVB gegenüber der Bevölkerung des Kantons Bern.

Alle Massnahmen der multimedialen Kampagne führen auf die Landingpage Feuerstopp.ch mit Tipps und Facts sowie einem Shop für Präventionsprodukte wie Feuerlöscher, Rauchmelder oder Löschdecken.

In der Kampagne werden die Gefahren unterschätzter Flammen über eine Welt aus Stroh dramatisiert: so leicht entflammbar sind Wohnungen und Gebäude. Eine tragende Rolle in allen Massnahmen nimmt der Airedale-Terrier Benno ein. Der langjährige Markenbotschafter der GVB beschützt als treuer Begleiter sein etwas leichtsinniges Herrchen in verschiedenen brenzligen Szenen.

In Flagranti zeichnet für Konzept, Strategie und Realisation der Präventionskampagne verantwortlich. Die Bewegtbild-Spots wurden zusammen mit der Filmproduktion Boutiq realisiert.

slider10_Display_Ads

Verantwortlich bei GVB: Tina Balmer (Leiterin Kommunikation); Daniel Hofer (Fachspezialist Kommunikation). Verantwortlich bei in Flagranti Communication: Lorenz Schmid (Managing Director); Nicolas Engel (Senior Client Consultant); Luigi Del Medico (Creative Director); Sarah Rüegger (Copywriter); Ivan Ljubas (Graphic Designer); Pascal Sollberger (Mediamatiker); Tim Glatthard (Multimedia Producer); Jan Leibacher (Multimedia Producer); Matthias Graf (Head of Digital Marketing); Marc Schneider, Denise Flury (Project Manager). Verantwortlich bei Boutiq Films: Mike Huber (Director); Chantal Gugger (Producer); Tim Lüdin (Kamera); Noë Flum (Fotografie).

Weitere Artikel zum Thema