30’000 rollende Kürbisse

Migusto wirbt mit grosser Herbstpromo und tausenden von rollenden Kürbissen um neue Club-Mitglieder.

98e42b4d-7f50-4bb8-9e02-d970ca8dded9

Passend zur Kürbissaison hat Migusto, der Kochclub der Migros, mit der Y&R Group Switzerland eine aufmerksamkeitsstarke Promotion ins Rollen gebracht: Migusto verschenkt 30’000 Kürbisse an neue Club-Mitglieder. Wer sich bis zum 15. Oktober anmeldet, kann sich über einen Gratis-Kürbis freuen und diesen nach seinem eigenen Geschmack zubereiten. Schliesslich findet man auf Migusto.ch mehr als 150 passende Rezeptideen dazu.

Im Spot zur Promo rollt ein Butternuss-Kürbis mit tausenden anderen Kürbissen aus einer Migros-Filiale und landet schliesslich geschmackvoll gefüllt auf dem Teller eines neuen Migusto Club-Mitgliedes. Neben TV und Online kommt das Bewegtbild auch Out-of-Home zum Einsatz.

Abgerundet wird die Kommunikation durch verschiedene digitale und analoge Werbemittel. So wird zum Beispiel auch das 20 Minuten Cover von den Migusto-Kürbissen überrollt. Ergänzt wird der Flight durch einen passenden Wettbewerb für Mitglieder, wobei die Teilnehmer ein Kürbisrezept kochen, ein Bild in die Galerie auf migusto.ch hochladen und mit etwas Glück eine von drei Food-Reisen nach New York, Bordeaux oder Sardinien gewinnen können.

Die Arbeiten sind seit Anfang Oktober schweizweit zu sehen.

f5092938-3cac-434f-8377-a0eed979c8b7
b65fdeb8-8f2f-427a-95f1-78bbd1567837
a19e0133-7623-42df-be3d-71c7cf8eae30

Verantwortlich bei Migros-Genossenschafts-Bund: Roman Reichelt (Leiter Direktion Marketing- Kommunikation), Anna Schreier (Abteilungsleiterin Kundenclubs), Miriam Benz (Leiterin Kochclub), Stefanie Rübenacker (Projektleiterin Kochclub), Janine Nussbaumer (Projektleiterin Media). Verantwortlich bei Y&R Group Switzerland: Swen Morath (CCO), Annette Häcki (CD), Sonja Gross (AD), Julia Staub (Text), Arlena Adrian, Stéphanie Bertschi, Corina Carabelli (Beratung), Elias Zurbuchen, An Le (DTP), Rafael Tucev, Matthias Meier (Programming) Filmproduktion: Boutiq AG, Mike Huber (Regie), Marco Fischer (Head of Animation), Chantal Gugger (Producerin), Tim Lüdin (DOP), Jingle Jungle (Ton); Fotografie: Claudia Linsi; Media: Dynamo.

Weitere Artikel zum Thema