Die NZZ erscheint dank Ruf Lanz mit der Original-Titelseite vom 7. Juni 1917

Die NZZ erscheint zum 101. Geburtstag des langjährigsten Swiss Life Kunden mit der Original-Titelseite vom 7. Juni 1917. Für die Kampagne verantwortlich zeichnet Ruf Lanz.

nzz-cover-ruf-lanz

Wer am Donnerstagmorgen die NZZ aus dem Briefkasten oder vom Kiosk-Stapel nahm, dürfte gestaunt haben: Die Titelseite der gesamten Auflage stammt vom 7. Juni 1917. Mit dieser ungewöhnlichen Aktion gratuliert Swiss Life ihrem Kunden Hans Knecht zum 101. Geburtstag. Denn Hans Knecht ist Inhaber der ältesten laufenden Swiss-Life-Police. Bereits vor 100 Jahren wurde er Kunde von Swiss Life. Es war der Grossvater, der 1918 für seinen einjährigen Enkel Hans vorsorgen wollte. Bei der damaligen Rentenanstalt schloss er einen Vertrag für eine sogenannte aufgeschobene Rente über 40 Jahre ab. Dank dieser weitsichtigen Vorsorgeplanung erhält Hans Knecht seit seinem 40. Lebensjahr jedes Jahr 1000 Franken. Noch immer lebt der rüstige Jubilar selbstbestimmt in seinem eigenen Haus.

Hans_Knecht_01_kk

Swiss Life ist stolz darauf, ihre Kunden über einen langen Zeitraum zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Im Fall von Hans Knecht bereits ein ganzes Jahrhundert lang. Konzipiert und realisiert wurde die auffällige Gratulation von Ruf Lanz, der neuen Leadagentur von Swiss Life.

Interessantes Detail am Rand: 1917 gab es noch drei NZZ-Ausgaben pro Tag. Auftraggeber und Agentur entschieden sich fürs erste Morgenblatt.

Hans_Knecht_02_kk

Verantwortlich bei Swiss Life: Group Communications & Strategic Marketing. Verantwortlich bei Ruf Lanz: Danielle Lanz, Markus Ruf (Creative Direction), Isabelle Hauser (Art Direction), Markus Ruf (Text), Armin Arnold (DTP), Ursula Jaag (Beratung), Selina Zaugg (Beratung Junior). Media: ZipMedia, Caroline Nünlist.

Weitere Artikel zum Thema