Lingerie-Label Intimissimi verzichtet auf Models in Unterwäsche

Eine Lingerie-Kampagne mit bekleideten Models: Das italienische Modelabel Intimissimi wagt zusammen mit Fotograf Mario Testino einen neuen Weg, um Unterwäsche zu verkaufen.

mario-testino-intimissimi-2017_irina_shayk2

Im Mittelpunkt der Print- und Filmkampagne, die im September startet, stehen vier Frauen: die langjährige Muse der Marke, Irina Shayk, ist wieder dabei – an der Seite von Profi-Tennisspielerin Ana Ivanovic , Kochbuchautorin und Unternehmerin Ella Mills sowie Schauspielerin Dakota Johnson.

Mario-Testino-Intimissimi-2017_Ana_Ivanovic

Intimissimi will Frauen aus dem wirklichen Leben präsentieren statt dem üblichen Klischee von «sexy und begehrenswert» nachzugehen, heisst es in einer Mitteilung. Die Dessous werden deshalb anders als in üblichen Unterwäsche-Kampagnen nicht am Model gezeigt. Man wolle stattdessen die Stärke, die Ambitionen und die Integrität der Frauen zeigen. Die Botschaft: Die Schönheit einer Frau ist Ausdruck ihrer inneren Stärke und ihre Persönlichkeit spiegelt sich in ihrem Stil wider. Die Kollektion sei als Hommage an die Weiblichkeit in allen Formen und Grössen gedacht und soll zeigen, dass der richtige BH jeder Frau mehr Selbstvertrauen verleihen kann.

Ich wollte mit meiner Kamera festhalten, wie diese Frauen sich fühlen, während sie die Unterwäsche unter ihren Kleidern tragen.

Um die Idee fotografisch und filmisch umzusetzen, hat Intimissimi erstmals mit dem Mode- und Portrait-Fotografen Mario Testino zusammengearbeitet. «Die vier Talente sind absolut grossartig», schwärmt Testino. «Zudem reizte mich die Herausforderung, eine Unterwäsche-Kampagne mit komplett gekleideten Frauen zu inszenieren. Ich wollte mit meiner Kamera festhalten, wie diese Frauen sich fühlen, während sie die Unterwäsche unter ihren Kleidern tragen. Intimissimi wagt mit dieser Kampagne einen neuen Weg, um Unterwäsche zu verkaufen.»

Passend zu Fotos und Filmen hat Testino mit seinem Team Mariotestino+ die Tagline für die Kampagne bestimmt: #insideandout.

Intimissimi verfügt über ein expandierendes Vertriebsnetz. Heute zählt das Unternehmen über 1300 Verkaufsstellen in 29 Ländern. (pd/aks)

Weitere Artikel zum Thema