Pink Ribbon motiviert die Bevölkerung mit der Schleifenroute zu mehr Bewegung

Mit der Schleifenroute von Pink Ribbon soll das Brustkrebsrisiko gesenkt werden. Hinter der Aktion und der Kampagne steckt 2C Communication aus Küsnacht.

headerbild schleifenroute 996 x 560 px

Regelmässige Bewegung und gesunde Ernährung können das Brustkrebsrisiko senken. Deshalb bietet Pink Ribbon Schweiz eine 4‘500 km lange Schleifenroute an – um die Bevölkerung zu motivieren, aktiv zu werden und eine der über 100 vorgeschlagenen Etappen mit dem Velo oder zu Fuss zu absolvieren. Auf der Website Schleifenroute.ch werden die zurückgelegten Kilometer addiert und über das Planungstool können die Teilnehmenden ihren eigenen Streckenabschnitt auf den Übersichts- und Detailkarten selbst auswählen und planen.

Homepage

Zahlreiche prominente Persönlichkeiten unterstützen die Pink Ribbon Aktion von 2C Communication und sind mit eigenen Events auf der Schleifenroute aktiv. So kann man sich dieses Jahr bei einer Wanderung mit Marco Fritsche, bei einem Rollerblade Nachmittag mit Linda Fäh, beim Pink Ribbon Flashmob mit Curtis (Choreograph von DJ Bobo) und Jesse Ritch oder bei einer Biketour mit der Bloggerin Sylwina beteiligen.

Flyer-Vorderseite
Flyer-Rückseite

April bis Oktober 2017: Nicole Zindel (Grafik, Text, Konzept); Nadja Hermann (Beratung, Events). Fotos: Mirjam Kluka, Zürich. Bildbearbeitung: Rohnerretouche Zürich.

Weitere Artikel zum Thema