Schlumpf-Invasion zum Frühlingsstart am Zürcher Stadelhofen

Im April kommt der neue Schlumpf-Film in die Kinos. Sony Pictures hat in Zusammenarbeit mit Serviceplan Public Relations eine blaue Promo-Aktion umgesetzt und 500 Schlümpfe aufgestellt.

Schlump-Invasion-Stadelhofen-2

Der Frühling ist da – zumindest astronomisch gesehen. Und er ist auch im Schlumpfendorf angekommen: Anlässlich dieser freudigen Nachricht platzierte Sony Pictures gestern 500 blaue, 20cm hohe Schlumpf-Figuren aus Vinyl am Zürcher Stadelhofen. Ein vor allem blaues, aber doch kunterbuntes Bild aus Schlümpfen, Blumen und Blüten präsentierte sich den Passanten und Pendlern von frühmorgens bis in den Abend hinein, was laut Mitteilung zu unzähligen Fotos und Social Media-Posts führte.

Schlump-Invasion-Stadelhofen-3
Schlump-Invasion-Stadelhofen-4
Schlump-Invasion-Stadelhofen-5

Unter den Standard-Schlümpfen standen auch zwei «aussergewöhnliche» Schlumpf-Versionen. Es handelt sich um ursprünglich neutral gehaltene, weisse Schlumpf-Figuren, welche von der ehemaligen Schweizer Freestyle-Skifahrerin Mirjam «Mimi» Jäger sowie Bloggerin Nives Arrigoni eigenhändig bemalt wurden. Hintergrund der Aktion: Die zwei Spezial-Schlümpfe werden für einen guten Zweck versteigert. Der Erlös wird an das Kinderspital Zürich gespendet. Auch Christa Rigozzi wird einen persönlichen Schlumpf beisteuern.

Der-Schlumpf-von-Mirjam-Mimi-Jaeger
Der-Schlumpf-von-Nives-Arrigoni
Unbenannt-1

Mit der Aktion am Zürcher Stadelhofen, die in Zusammenarbeit mit Serviceplan Public Relations Suisse entstand, machte Sony Pictures auf den Film «Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf» aufmerksam – er startet am 6. April in den Deutschschweizer Kinos. (hae/pd)

Weitere Artikel zum Thema