Ein Muh für Gstaad

Gstaad lanciert die regionale Winterkampagne 2016/17 – kreiert von der Agentur Matter Gretener Lesch.

Bildschirmfoto 2016-12-16 um 11.15.28

Content ist King. Und das nicht ohne Grund: Content wird rezipiert und multipliziert. Content maximiert die Leistungswerte. Content bringt Mehrwert, erst recht, wenn man ihn mit den neusten Erkenntnissen der Verhaltensökonomie verbindet. Zur Bewerbung der Wintersaison 2016/17 hat die Nudge-Agentur Matter Gretener Lesch darum für Gstaad Tourismus eine umfassende Content-Kampagne entwickelt, die auf Insights der Verhaltensökonomie basiert.

Star des Auftritts ist dabei Tessa – eine Simmentaler Kuh, die der Ferienregion schon seit Jahren als Markenbotschafterin dient.

Nicht weniger als 16 Spots thematisieren immer wieder anders die relevanten Entscheidungskriterien für einen Skitag in der Winterregion Gstaad/Saanenland. Zusätzlich kommen Print-Sujets zum Einsatz.

https://vimeo.com/195433646

https://vimeo.com/195433600

Lay_650x310-Railposter-Headline-Kampagne_DE-1
Lay_650x310-Railposter-Headline-Kampagne_DE-2
Lay_650x310-Railposter-Headline-Kampagne_DE-3

Weitere Werbemittel sind: TV, eBoards und PassengerTV.

Verantwortlich bei Gstaad Marketing: Andreas Wandfluh (Geschäftsführer), Kerstin Sonnekalb (Leiterin PR), Franziska Domann (Marketing Manager), Reto Tschannen, Daniela Huber. Verantwortlich bei Matter Gretener Lesch: Daniel Matter (Creative Direction), Dominik Imseng (Text), André Schmid (Art Direction), Gianluca Marques (Grafik), Marcus Gretener, Verena Knof (Beratung). Verantwortlich bei Safran Films: Steve Walker (Regie), Markus Heiniger (Produktionsleitung). Fotografie: Christof R. Schmidt.

Weitere Artikel zum Thema