Christoph Hess verlässt Kuble und gründet eine neue Agentur

Der Digitalexperte, der bis Juni 2023 Partner bei Kuble war, gründet die Agentur CPLTS, die sich ganz auf das Thema Künstliche Intelligenz konzentriert.

Nach einer kreativen Pause seit Juni 2023 hat sich Christoph Hess entschieden, seine Karriere mit der Gründung von CPLTS (www.cplts.ai) am 1. Januar 2024 neu zu lancieren. Zuvor arbeitete er über zehn Jahre als Partner und Digitalstratege bei der Digitalagentur Kuble. In dieser  Rolle war er verantwortlich für Projekte in Bereichen wie Social Media, Content Marketing, Performance Marketing, Monitoring, Community Management, Thought Leadership oder Employee Advocacy.

Mit diesem Schritt möchte er konsequent und frühzeitig Produkte und Dienstleistungen für das Zeitalter der künstlichen Intelligenz entwickeln. Die Mission: «Wenn alle dieselben AI Tools und Systeme nutzen, dann ist es die menschliche Expertise, die den Unterschied macht. Deshalb muss jede Rolle in einem Unternehmen oder in einer Organisation neu definiert werden. Zudem glaube ich, dass menschliche Interaktionen und Beziehungen in einem virtuellen und automatisierten Umfeld einflussreicher und unvergesslicher werden.»

Querschnitt-Perspektive

Das Team betrachtet KI aus einer Querschnitt-Perspektive und kombiniert Expertise aus Themenbereichen wie Strategie, Thought Leadership, Sales Funnels, Recht, HR oder Customer Experience. Diesbezüglich stellen sich beispielsweise folgende Fragen: Wie sehen KI-Richtlinien aus? Was für Kenntnisse muss man beim Rekrutieren testen? Und welche Use Cases eignen sich für Prototypen?

Bei Kuble wird Christoph Hess nach seinem Austritt per Ende Dezember 2023 weiterhin Aktionär bleiben und es ist geplant, dass die  Digitalagentur und CPLTS partnerschaftlich zusammenarbeiten und Synergien nutzen werden.

Weitere Artikel zum Thema