Kompetenzen erweitert: Die Agentur Intr übernimmt Staaacks

Die Agentur Intr übernimmt Staaacks und beruft deren Inhaber Remo Bitzi und Marc Schwegler in die Geschäftsleitung. Mit der Fusion wird das Profil der Agentur erweitert und vertieft.

Intr übernimmt Staaacks
Die ausgebaute Geschäftleitung von Intr: Arci Friede, Remo Bitzi, Denise Häberli und Marc Schwegler (v.l.n.r.).

Intr ist eine auf Branding, Branded Content und Konzeptentwicklung spezialisierte Agentur mit Sitz in Bern. Zu ihren Kund*innen zählen Organisationen wie PostFinance, die Mobiliar, das Staatssekretariat für Migration SEM, aber auch junge Unternehmen wie das Zürcher Interior-Label Schoenstaub oder die Naturweinhandlung Trallala. Die von Arci Friede und Denise Häberli geführte Agentur ist gemäss eigenen Angaben in den letzten Jahren stetig gewachsen und habe sich erfolgreich am Markt etabliert. 

Gemeinsam mit Remo Bitzi und Marc Schwegler, den Inhabern der Agentur für Kommunikationsmanagement Staaacks mit Sitz in Zürich und Luzern, haben sich Friede und Häberli entschieden, das Profil des Unternehmens zu stärken und die Kompetenzen zu erweitern.

Per Anfang 2022 schliessen sich die beiden Agenturen zusammen: Die Inhaber von Staaacks treten in die Geschäftsleitung von Intr ein. Durch diese Fusion wird das Portfolio von Intr unter anderem mit Kunden wie der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia ergänzt, für die Bitzi und Schwegler das internationale Online-Magazin V/A – Various Artists betreuen, oder dem Zürcher Theater Spektakel, dessen Kommunikation sie leiten. 

Mit dem Zuwachs stärke Intr ihr Profil in der Erarbeitung und Umsetzung von Marken- und Content-Strategien, im Publishing und im Kommunikationsmanagement. Die bestehenden Kompetenzen würden mit den neuen Partnern insbesondere im Bereich PR, Medienarbeit und Redaktion erweitert.

Intr beschäftigt nach der Fusion 23 Mitarbeitende am Hauptsitz in Bern und in der Niederlassung in Luzern. 

Weitere Artikel zum Thema