Omnicom Media Group Schweiz führt Jahresarbeitszeitmodell ein

Neu bietet die Omnicom Media Group Schweiz ihren Mitarbeitenden ein agiles Arbeitszeitmodell an, welches die Interessen der Firma mit denjenigen der Mitarbeitenden in Einklang bringt und auf einer Vertrauenskultur basiert. Mitarbeitende können ihre Arbeitszeit flexibel im Zuge eines Gleitzeitmodells selbst organisieren.

onicom-media-group

Grundlage hierfür bilden die gesetzlich geltenden Bestimmungen sowie die vertraglich vereinbarten Anstellungsbedingungen. Jeder Mitarbeitende kann innerhalb eines vordefinierten Zeitrahmens seinen Arbeitstag weitgehend frei bestimmen. Die elektronische Erfassung der Arbeitszeit, der Ruhezeiten und der Absenzen gewährt den Mitarbeitenden und den Vorgesetzten jederzeit Einblick über die geleisteten Arbeitsstunden. Werden die Grenzen überschritten, trifft der Mitarbeitende in Vereinbarung mit dem Vorgesetzten Massnahmen, um Stunden auszugleichen.

Jens Brecht, CEO Omnicom Media Group, in einer Mitteilung: «Durch die Einführung des flexiblen Arbeitszeitmodells sind die Mitarbeitenden viel freier in ihrer Wahl der Arbeitszeit und tragen mehr Eigenverantwortung. Zusätzlich haben wir eine moderne Homeoffice-Regelung geschaffen, was unseren Mitarbeitenden zusätzliche Freiräume und Gestaltungsspielraum gibt auch örtlich flexibel zu arbeiten. Dies immer unter der Voraussetzung, dass die Arbeit erledigt und die Erreichbarkeit gewährleistet ist.»

Weitere Artikel zum Thema