Aus Admazing wird NMPi

Ab sofort arbeitet das Team der Schweizer Digital-Mediaagentur Admazing unter dem Brand NMPi. Gegründet wurde NMPi in London und ist ein Schwesterunternehmen von DQ&A.

admazing

Der Brand «Admazing» verschwindet nach 15 Jahren vom Schweizer Markt und wird bald auch rechtlich umfirmiert. Die Muttergesellschaft von DQ&A und NMPi wandelt die Media-Abteilung von Admazing in NMPi um und treibt so die internationale Expansion des 2004 in London gegründeten Unternehmens voran. Bereits 2016 wurde in den Niederlanden der Media-Bereich von DQ&A in NMPi umgewandelt. «Die Expansionsschritte ermöglichen uns die Umsetzung noch komplexerer, internationaler Kampagnen mit viel lokalem Know-how», so Luke Judge, Managing Director NMPi UK, in einer Mitteilung.

Weltweit arbeiten über 170 Mitarbeiter für NMPi an performance-orientierten Kampagnen. Das Unternehmen verfügt laut Mitteilung über einzigartige Prozesse und verschiedene selbst entwickelte Tools zur Analyse und Optimierung digitaler Werbekampagnen.

«Wir freuen uns sehr, dass wir Teil eines so erfolgreichen Unternehmens sind. Das Know-how und die Tools unserer internationalen Kollegen wird unsere Arbeit im Schweizer Markt stark bereichern», so Leonardo Kopp, Managing Director NMPi Schweiz.

DQ&A bleibt wie bisher mit einem eigenen Team im Schweizer markt aktiv und bietet weiterhin technologische Dienstleistungen, AdOperations und strategische Beratung rund um Digitalwerbung. So auch die Leistungen als offizieller Partner und Reseller von Google DoubleClick. (hae/pd)

Weitere Artikel zum Thema