Excom vermarktet 3000 Bildschirme in Melectronics-Filialen als Werbeträger

3'000 Bildschirme in rund 100 Melectronics-Filialen können neu für Bewegtbildwerbung über Excom Media gebucht werden.

Melectronics-FilialenBislang waren die TV-Wände von Melectronics ausschliesslich für Migros Inhalte reserviert, doch nun stellt das Unternehmen einen Teil des Loops dem freien Werbemarkt zur Verfügung. «Die TV-Wände sind wirkungsstarke Werbeträger, die sich sowohl für nationale Kampagnen als auch regionale Werbemassnahmen eignen. Wir freuen uns, diesen Öffnungsschritt mit Excom Media als Vermarkter zu gehen und sind sehr gespannt, welche Firmen oder Produkte wir zukünftig in unseren Shops begrüssen dürfen», so Josef Meyer, Leiter POP Management & Instore Media von Migros Fachmarkt.

Die Screens sprechen eine kaufkräftige Zielgruppe an: rund 300’000 Kunden pro Woche, das sind ca. 1.2 Millionen Kunden monatlich, bewegen sich in den beliebten Fachmärkten. Dank der simultanen Ausspielung der Werbeinhalte auf durchschnittlich 30 Screens pro Filiale, sind die Screens im sonst statischen Umfeld nicht zu übersehen und entfalten eine immense Werbewirkung.

Bekannt geworden ist Excom Media als Betreiber und Vermarkter von POS-Screens im Healthcare-Bereich. Nun erweitert das Unternehmen sein digitales Angebot und nimmt neue Branchen ins Vermarktungsportfolio auf.

«Wir haben in den letzten zehn Jahren bewiesen, dass wir POS-Bildschirme erfolgreich vermarkten können. Nun ist es an der Zeit, unser Wissen und Können als Werbevermarkter am und um den POS auch in andere Bereiche zu tragen. Mit dem Anschluss von Melectronics haben wir die nächste Etappe in unserer Wachstumsstrategie erreicht und darüber freuen wir uns sehr», so Marc Goetti, CEO von Excom Media.

Weitere Artikel zum Thema